Die Suche ergab 9 Treffer

von Jens06
Sa 2. Sep 2017, 00:06
Forum: Informationen / Neuigkeiten
Thema: Privates Projekt
Antworten: 0
Zugriffe: 5141

Privates Projekt

Moin, im Forum der Grubenarchäologischen Gesellschaft fand ich den folgenden Video-Link: http://www.mdr.de/meine-heimat/aussenseiter-bergwerk100.html Ein privates "Bergwerksmuseum" in einer Drei-Zimmer-Wohnung... G´Auf Jens06 Nachtrag 25. Oktober 2018: Wie ich gerade feststelle, ist der Beitrag nich...
von Jens06
Sa 1. Dez 2012, 18:30
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Mettenschicht 2012
Antworten: 6
Zugriffe: 5744

Re: Mettenschicht 2012

Ich habe derzeit keine eigene Meinung, habe aber zuverlässig gehört, daß Bernd ebenfalls Grünkohl mit Würstchen plant. Was sonst noch so geplant ist, keine Ahnung. Nicht daß das wieder in Konfusion endet. ;)

G´Auf
Jens
von Jens06
Fr 18. Mai 2012, 18:11
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Weiche
Antworten: 12
Zugriffe: 10605

Re: Weiche

Genau die interne Kabeltrasse meinte ich. Ich weiß, das Harzenergiekabel liegt viel zu tief.

GA
Jens
von Jens06
Mi 16. Mai 2012, 15:10
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Weiche
Antworten: 12
Zugriffe: 10605

Re: Weiche

Ich möchte nur kurz daran erinnern, daß da irgendwo auch noch die Kabeltrasse verläuft.

GA
Jens
von Jens06
Mo 19. Dez 2011, 11:05
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Tüv Prüfung Drucklufttank
Antworten: 11
Zugriffe: 11159

Re: Tüv Prüfung Drucklufttank

Moin,

die Innenkontrolle verlief ohne Beanstandungen. Die Druckprobe wurde einvernehmlich auf das Frühjahr vertagt, um Frostschäden an den Ventilen zu vermeiden.

Ich wünsche allen gesegnete Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

GA
Jens
von Jens06
Di 13. Dez 2011, 19:19
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Mettenschicht am 17.12.2011
Antworten: 12
Zugriffe: 9511

Re: Mettenschicht am 17.12.2011

Moin,

ich werde auch erscheinen. Würschtl und Kartoffelsalat klingen vielversprechend. ;)

GA
Jens
von Jens06
Mi 6. Jul 2011, 13:58
Forum: Informationen / Neuigkeiten
Thema: zur Andreasberger Industriegeschichte
Antworten: 2
Zugriffe: 5158

Re: zur Andreasberger Industriegeschichte

Moin,

die Ausgabe mußt Du uns wohl mal offline mitbringen. Ist doch eine eher seltene Zeitschrift. 8)

MfG
Jens
von Jens06
Fr 4. Jun 2010, 22:49
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Lust auf UT-Cache??
Antworten: 2
Zugriffe: 4906

Re: Lust auf UT-Cache??

Moin. Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Zugangsdaten für den Navicache-Account von damals. Auch wenn der Cache inzwischen sicherlich archiviert ist, könnten die Daten im Archiv womöglich noch gefunden werden. Ich selber habe keinen Nc-Zugang und kenne auch niemanden, der einen hat. Aber Vo...
von Jens06
Do 4. Mär 2010, 23:01
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Arbeitswoche 2010
Antworten: 18
Zugriffe: 15782

Re: Arbeitswoche 2010

6.+7. gehen bei mir nicht, der 8. vielleicht halbtags. 9.+10. gehen ganztägig. ;)

MfG
Jens