Die Suche ergab 60 Treffer

von Lutz
Di 6. Okt 2015, 19:16
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: 17. Oktober am Roten Bären
Antworten: 0
Zugriffe: 4036

17. Oktober am Roten Bären

Komme am 17. Oktober mit den Kindern zum Roten Bären!

Habe vor, auch einige Fotos am Absinken 5 zu knipsen.

Glückauf!

Lutz
von Lutz
Di 23. Sep 2014, 09:49
Forum: Sonstige
Thema: Besuch einiger Firmenkollegen von mir
Antworten: 0
Zugriffe: 8766

Besuch einiger Firmenkollegen von mir

Am 4. Oktober werde ich eine Führung am Roten Bären/ Wennsglückt begleiten. Teilnehmer: 8 Personen Herkunft, 3 aus meiner Firma, 5 weitere aus deren Umfeld (Jägerschft Witzenhausen) Einer davon: Bergbaustudium in Clausthal Alter: Anfang 50 bis Anfang 70 Geplant ist lediglich Roter Bär und Wennsglück...
von Lutz
Do 20. Feb 2014, 21:56
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Arbeitswochen 2014
Antworten: 6
Zugriffe: 6769

Re: Arbeitswochen 2014

Ich muss feststellen, dass die Termine der möglichen Arbeitswochen zukünftig doch noch besser und so früh, wie möglich auch an Außenstehende bekannt gegeben werden sollten. Da Peter und ich die Bitte bereits geäußert haben, sind wir über folgende Termine informiert: 1. Arbeitswoche im Frühjahr: 15. ...
von Lutz
Mo 22. Jul 2013, 21:19
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Arbeitswoche Herbst 2013
Antworten: 18
Zugriffe: 12979

Re: Arbeitswoche Herbst 2013

So, ich werde mich jetzt zum 03. September im Tango einquartieren.

Gibt es ab dem 04. September (Mittwoch) Aktionen am Bären/ Wennsglückt???

Glückauf!

Lutz
von Lutz
Sa 29. Jun 2013, 19:09
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Arbeitswoche Herbst 2013
Antworten: 18
Zugriffe: 12979

Re: Arbeitswoche Herbst 2013

Bin vom 20. - 27. Oktober im Harz. Ist die erste Herbstferienwoche in NRW. Ist da eventuell etwas geplant? Glückauf! Lutz Wäre nur schön, frühzeitig von den Terminen der Arbeitswoche zu erfahren, um rechtzeitig Quartier buchen zu können. Für die Tage vor unserem 25. jährigen Jubiläum Anfang Septembe...
von Lutz
So 16. Jun 2013, 08:48
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Arbeitswoche Herbst 2013
Antworten: 18
Zugriffe: 12979

Re: Arbeitswoche Herbst 2013

Wir dachten eigentlich ans arbeiten. Am Donnerstag vor dem Bergfest kann ja auch unterstützend mit vorbereitet werden.

Glückauf aus Yeniseisk/ Nordsibirien,

Lutz
von Lutz
Fr 5. Okt 2012, 12:52
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Besuch der MBE Coal & Minerals Technology GmbH
Antworten: 5
Zugriffe: 5885

Re: Besuch der MBE Coal & Minerals Technology GmbH

So, von Björn habe ich es gelesen.

Seit heute gehen meine emails vorübergehend nicht mehr aufs Handy.

Daher bitte SMS an 0151-12672541

Glückauf!

Lutz
von Lutz
Do 4. Okt 2012, 17:19
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Besuch der MBE Coal & Minerals Technology GmbH
Antworten: 5
Zugriffe: 5885

Re: Besuch der MBE Coal & Minerals Technology GmbH

Letzte Möglichkeit, falls ihr am Samstag mittags mitgrillen möchtet, bitte bis morgen Abend email mit ungefährer Personenanzahl an lutz.markworth@mbe-cmt.com Die kann ich mobil lesen. Entsprechend mehr würden wir Sanstag früh bei Lambertz einkaufen. Dies, bevor wir mit 10 Personen am Roten Bären zu ...
von Lutz
Do 20. Sep 2012, 20:59
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Besuch der MBE Coal & Minerals Technology GmbH
Antworten: 5
Zugriffe: 5885

Re: Besuch der MBE Coal & Minerals Technology GmbH

Hallo Andi,

das wäre perfekt - schon mal vielen Dank!

Glückauf

Lutz
von Lutz
Di 18. Sep 2012, 19:06
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Besuch der MBE Coal & Minerals Technology GmbH
Antworten: 5
Zugriffe: 5885

Re: Besuch der MBE Coal & Minerals Technology GmbH

Der Besuch rückt näher. Werden insgesamt 10 Personen. Kann einer von Euch zwei Führungen Beerberger Tagesstollen übernehmen? Ich selber kenne den letzten Stand nicht. Selber werde ich die Führungen im Roten Bären und Wennsglückt übernehmen (jeweils 5er Gruppen der Übersichtlichkeit halber). Eine Füh...
von Lutz
Fr 22. Jun 2012, 15:03
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Besuch der MBE Coal & Minerals Technology GmbH
Antworten: 5
Zugriffe: 5885

Besuch der MBE Coal & Minerals Technology GmbH

Am 6. Oktober 2012 schlage ich morgens mit einer 12-Köpfigen Besuchergruppe meiner Firma auf. Wir haben auch vor mittags den Grill anzuschmeißen. Unterstützung brauche ich hierfür nicht, es sei denn, eine Führung im Beerberger Tagesstollen wäre möglich, da ich dort die letzten Aktivitzäten nicht ken...
von Lutz
Sa 10. Dez 2011, 21:08
Forum: Literatur mit Bergbaubezug
Thema: Bergbaurelikte der Königlich-Preußischen Berginspektion Clausthal
Antworten: 0
Zugriffe: 7820

Bergbaurelikte der Königlich-Preußischen Berginspektion Clausthal

Soeben herausgekommen: die Zweitauflage »Verschlossen und verriegelt - Bergbaurelikte der Königlich-Preußischen Berginspektion Clausthal«. Fotoqualität herausragend, ergänzt durch hervorragende Aufnahmen von Michael Pfefferkorn-Ungnad und Michael Kitzig. Unglaublich, was in 9 Jahren seit der Erstauf...
von Lutz
Mi 29. Sep 2010, 15:38
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Arbeitswoche Herbst 2010 (?)
Antworten: 13
Zugriffe: 12498

Re: Arbeitswoche Herbst 2010 (?)

Ist am Montag, den 18. Oktober am frühen Nachmittag die Grube auf? Würde dann gerne mit Besuchern vorbei schauen.

Glückauf!

Lutz
von Lutz
Fr 3. Sep 2010, 20:17
Forum: Informationen / Neuigkeiten
Thema: TV-Tip: N3 Sonntag 29.8.2010 20:15 Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 4738

Re: TV-Tip: N3 Sonntag 29.8.2010 20:15 Uhr

Ja, das wäre schön.

Glückauzf! Lutz
von Lutz
So 31. Jan 2010, 03:17
Forum: Informationen / Neuigkeiten
Thema: Modell(berg)bau und Fahrzeuge
Antworten: 37
Zugriffe: 36561

Re: Modell(berg)bau und Fahrzeuge

Da war w0hl ein alter Wismutkumpel als Designer aktiv. Und dann noch der Abstecher in die Fahrkunst (wohl nach Freiberger Modell?). Aber alles in allem echt klasse, allerdings wird so ein Miniaturbergwerk mit Akkulok und Stollenportal dann sicherlich 1.000 Euronen oder mehr kosten. Schön, daß Du mir...