Die Suche ergab 205 Treffer

von Jörni
Mo 17. Nov 2014, 11:09
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Feggendorfer Stollen
Antworten: 30
Zugriffe: 20873

Re: Feggendorfer Stollen

Mein armer Rühühücken!!
von Jörni
Di 24. Sep 2013, 14:48
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Arbeitswoche Herbst 2013
Antworten: 18
Zugriffe: 12105

Re: Arbeitswoche Herbst 2013

Glückskiaufski,

ich werde 30./01. bis mittags und 02./03. ganztags vor Ort sein. Danach geht's ab auf die Insel.

LG

Jörn
von Jörni
Mo 19. Aug 2013, 14:00
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: 10. August 2013 Feuerwehr, THW, ASB
Antworten: 12
Zugriffe: 9229

Re: 10. August 2013 Feuerwehr, THW, ASB

und ich im Urlaub...
von Jörni
Mo 8. Jul 2013, 06:57
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Arbeitswoche Herbst 2013
Antworten: 18
Zugriffe: 12105

Re: Arbeitswoche Herbst 2013

Ich muss noch 14 Tage Resturlaub bis 30.09. antreten, wobei wir ab 5.10. zwei Wochen Urlaub auf Borkum machen. Ab 30.08. ist mir daher lieber.

Glückauf

Jörn
von Jörni
So 16. Jun 2013, 06:53
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Arbeitswoche Herbst 2013
Antworten: 18
Zugriffe: 12105

Re: Arbeitswoche Herbst 2013

Also im Spätsommer. Soll da nur die Festivität vorbereitet oder auch geschafft werden?

Glückauf

Jörn
von Jörni
Di 23. Apr 2013, 11:59
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Grube Fortuna - Führung am 01.06.2013
Antworten: 2
Zugriffe: 3683

Grube Fortuna - Führung am 01.06.2013

Die Aktiven der Grube Fortuna in Solms-Oberbiel machen einen Exkursion in den Harz. Am 1. Juni wollen die Kollegen nach der Brockenbahnfahrt den Roten Bären, das Wennsglückt usw. besichtigen. Uhrzeit wäre so ca. 15:00 Uhr. Befahrungskleidung, etc., bringen die selbst mit. Wer möchte die Führung(en) ...
von Jörni
Mi 20. Mär 2013, 11:59
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Arbeitseinsatz am 23.03.2013
Antworten: 1
Zugriffe: 2942

Arbeitseinsatz am 23.03.2013

Hallo allerseits, die Arbeiten im Absinken 3/4 sind so weit vorangeschritten, dass wir am Samstag, de 23.03.2013 die Fahrten in Absinken 4 einfördern wollen. Dazu brauchen wir eine Hande voll Leute, die mit anpacken. Sind die Fahrten einmal im Schacht besteht die reelle Chance, zur Arbeitswoche nach...
von Jörni
Fr 30. Nov 2012, 21:37
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Mettenschicht 2012
Antworten: 6
Zugriffe: 5439

Mettenschicht 2012

Moin,

wie steht es um die Organisatin der Mettnschicht dieses Jahr? Ich bin gerne bereit, wieder eine oder zwei volle Ladungen mi Grünkohl zu kochen. Alternativen/Gegenreden?

Glückauf

Jörn
von Jörni
Mi 10. Okt 2012, 12:16
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Arbeitswoche Herbst 2012
Antworten: 3
Zugriffe: 5583

Re: Arbeitswoche Herbst 2012

von Jörni
So 10. Jun 2012, 20:18
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Tüv Prüfung Drucklufttank
Antworten: 11
Zugriffe: 10466

Re: Tüv Prüfung Drucklufttank

[quote="Markus"]
Die Vorbereitungen waren nicht in dem Rahmen durch die Mithilfe anderer Bärenkollegen begleitet worden, wie ich das erwartet hatte.
Am Prüfungstermin war ich alleine.[/quote]
Mmmh - kommuniziert Ihr nicht mehr miteinander?

Glückauf

Jörn
von Jörni
Mi 30. Mai 2012, 16:17
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Weiche
Antworten: 12
Zugriffe: 9795

Re: Weiche

Hier hatt ich schon mal darüber berichtet: http://forum.lehrbergwerk.de/index.php/topic,545.0.html

Andreas, übernimmst Du die Organisation? Details habe ich Dir per PN geschickt. Ich kümmere mich dann um die endgültige Genehmigung.

Glückauf

Jörn
von Jörni
Do 17. Mai 2012, 06:22
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Weiche
Antworten: 12
Zugriffe: 9795

Re: Weiche

[quote="Jens06"]
Ich möchte nur kurz daran erinnern, daß da irgendwo auch noch die Kabeltrasse verläuft
[/quote]
Hey, das soll ein Anschlussgleis und keine U-Bahn werden!  ;)
Oder meinst Du die Strom- und Druckluftleitung?

Glückauf

Jörn
von Jörni
Mi 16. Mai 2012, 09:31
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Weiche
Antworten: 12
Zugriffe: 9795

Re: Weiche

Hallo Andreas, 1) Das ist eine gute Idee! 2a) Wir haben keine Weiche mehr 2b) Ich weiß, wo eine liegt (und noch mit einigen Metern Spargel und einer rustikalen Auflegedrehscheibe dabei sowie einer gebremsten 0,5 m³-Tagebaulore auf 500 mm) Ort: ca. 45 Minuten von ClZ entfernt. Wer macht mit bei der B...
von Jörni
Di 20. Mär 2012, 10:21
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Fahrtenbau für die Grube
Antworten: 12
Zugriffe: 10168

Re: Fahrtenbau für die Grube

Wie wäre es, wenn wenigstens der hintere Ziehschacht bis zum Niveau Geschleppstrecke frei bleibt? Wir hatten uns in der Arbeitsgruppe doch schon mal dafür ausgesprochen!

Jörn
von Jörni
So 18. Mär 2012, 19:01
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Fahrtenbau für die Grube
Antworten: 12
Zugriffe: 10168

Re: Fahrtenbau für die Grube

Seeehr gut. Und seid bitte so gut und verhuntzt den hinteren Ziehschacht nicht mit Fahrten! Es ist fantastisch, wenn man von  der Feldortstrecke durch die Lichgitterroste in den freien Schacht gucken kann.

Jörn