Die Suche ergab 176 Treffer

von Björn
Mo 20. Jun 2016, 14:53
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Nationale Rettungsübung im Lehrbergwerk
Antworten: 0
Zugriffe: 4784

Nationale Rettungsübung im Lehrbergwerk

Hallo An Samstag fand im Lehrbergwerk eine große Rettungsübung aller deutschen Höhlenrettungen statt www.hrvd.de Den Videobeitrag vom NDR findet ihr hier: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Hoehlenretter-trainieren-Ernstfall-unter-Tage,hoehlenretter100.html Vie...
von Björn
Mo 19. Aug 2013, 12:15
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: 10. August 2013 Feuerwehr, THW, ASB
Antworten: 12
Zugriffe: 9062

Re: 10. August 2013 Feuerwehr, THW, ASB

Da bin ich vermutlich zu einer Familienfeier unterwegs, sorry.

Björn
von Björn
Mo 5. Aug 2013, 12:50
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: 10. August 2013 Feuerwehr, THW, ASB
Antworten: 12
Zugriffe: 9062

Re: 24. August 2013 Feuerwehr, THW, ASB

[quote="marcow"] 3.       Station:               Leiterhebel Verletztenversorgung Absinken 1 und 13m Sole Ausbilder: NN THW Zeit: 1 Std. Gruppenstärke: 6 bis 10 Pers. [/quote] @ Marco Die Station kollidiert mit der Station 2 und wo bitte wollen die untertage einen Leiterhebel aubauen? Da haben wir d...
von Björn
Mo 12. Dez 2011, 16:12
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Mettenschicht am 17.12.2011
Antworten: 12
Zugriffe: 8778

Re: Mettenschicht am 17.12.2011

Ich bin mit den Kindern auch da...

Ich würde den Kindertauglichen Part beim Essen mitbringen (Heißwürstchen mit Ketchup und Baguette)


Björn
von Björn
Di 1. Mär 2011, 11:09
Forum: Verein
Thema: Bergdankfest 6.3.2011 -- 10:00 Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 3832

Bergdankfest 6.3.2011 -- 10:00 Uhr

Hallo

Ich Glückaufheft wurde fälschlicherweise 11:00 Uhr als beginn verbreitet.
Das Bergdankfest am 6.3.2011 beginnt aber wie auch früher schon um 10:00 Uhr

Bitte Leitet die Info weiter, damit keiner zu spät vor der Kirche steht...


Danke
Björn 
von Björn
Fr 3. Sep 2010, 12:22
Forum: Informationen / Neuigkeiten
Thema: TV-Tip: N3 Sonntag 29.8.2010 20:15 Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 4449

Re: TV-Tip: N3 Sonntag 29.8.2010 20:15 Uhr

Ich habe den Film auch Digital.
Sind komplett aber 1,4 GB
Bei Interesse könnte ich den "Bergbaurelevanten" Teil Raus schneiden und auf den Server lade.

Björn
von Björn
So 15. Aug 2010, 17:27
Forum: Literatur mit Bergbaubezug
Thema: Videoserver der TU
Antworten: 2
Zugriffe: 7372

Re: Videoserver der TU

Es gibt mal wieder was neues/altes.
der Film ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber nun auch endlich mal online zu sehen:

Erinnerungen an den Kaiser-Wilhelm-Schacht
Im Gespräch mit Oberharzer Bergleuten

http://video.tu-clausthal.de/film/276.html
von Björn
Do 8. Jul 2010, 00:19
Forum: Verein
Thema: Bergbau Workshop / Vereinsfest
Antworten: 1
Zugriffe: 6043

Re: Bergbau Workshop / Vereinsfest

Presseartikel zum Bergbau-Workshop und Bergfest

http://www.tu-clausthal.de/presse/nachr ... php?id=956


Björn
von Björn
Mi 9. Jun 2010, 19:23
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Erste Hilfe Kurs
Antworten: 11
Zugriffe: 10235

Re: Erste Hilfe Kurs

Ich kann am 20. nicht.
13. ist auch nicht wirklich optimal und ich denke auch zu kurzfristig...

Wollen wir nicht lieber etwas langfristiger abstimmen.


Björn
von Björn
Di 15. Sep 2009, 14:41
Forum: Literatur mit Bergbaubezug
Thema: Videoserver der TU
Antworten: 2
Zugriffe: 7372

Re: Videoserver der TU

175 Jahre Erfindung des Drahtseils Drahtseile sind aus dem heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken. Diesen Erfolg hätte sich Oberbergrat Albert im Jahre 1834 wohl kaum träumen lassen. Sein berechtigter Stolz richtete sich nur auf die Lösung eines Problems im Bergbau. Am 22. Juli 1834 meldeten die Ve...
von Björn
Fr 14. Aug 2009, 15:30
Forum: Informationen / Neuigkeiten
Thema: Wasserkraft
Antworten: 2
Zugriffe: 5081

Re: Wasserkraft

Die Pressemitteilung wurde auch bei Wikipedia verlinkt. Es gibt dazu einen Kommentar: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:JuTe_CLZ#Oberharzer_Wasserregal Klar gibt es Gräben die 1965 noch Wasser geführt haben und heute nicht. Seit das ganze Denkmal ist unterscheidet man zwischen "aktive...
von Björn
Mo 11. Mai 2009, 15:05
Forum: Sonstige
Thema: 5. Altbergbau – Kolloquium „Untertagerettung“ am Roten Bären
Antworten: 9
Zugriffe: 12491

Re: 5. Altbergbau – Kolloquium „Untertagerettung“ am Roten Bären

Es haben sich ca. 25 externe Teilnehmer angemeldet. Und hier noch mal der geplante ablauf: Wer könnte denn am Sonntag noch mithelfen gegen Mittag die Befahrungen zu machen? Markus, Mauli und Fauli sind Sonntag leider verhindert. Freitag 15.05.09 19:00 Uhr „Alte Post" Sankt  Andreasberg     * Begrüßu...
von Björn
Mi 15. Apr 2009, 09:32
Forum: Sonstige
Thema: 5. Altbergbau – Kolloquium „Untertagerettung“ am Roten Bären
Antworten: 9
Zugriffe: 12491

Re: 5. Altbergbau – Kolloquium „Untertagerettung“ am Roten Bären

Habt ihr euch das Programm mal angesehen,
wer ist an dem Wochenende dabei?

Björn
von Björn
Mo 16. Mär 2009, 15:41
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Arbeitswoche - Ostern 2009
Antworten: 17
Zugriffe: 13293

Re: Arbeitswoche - Ostern 2009

Ich versuche mal an zwei Tagen da zu sein.


Björn