Die Suche ergab 10 Treffer

von Lars
Do 13. Okt 2005, 21:52
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Idylle im Tagebau ...
Antworten: 6
Zugriffe: 5741

Re: Idylle im Tagebau ...

Nicht schlecht die Gallerie. Bei der MHI in Nieder-Ofleiden ist ein SKW mal über einen Golf 2 gebrettert. Zum Glück war keiner im Wagen drin... :eek:
Oft gehen solche Crashs aber mit Toten oder Verletzten aus.

Kennt Ihr den schon?
http://www.usmra.com/download/WhereismyDozer.pps


Glückauf!

Lars
von Lars
Do 25. Aug 2005, 22:05
Forum: Externe
Thema: Fahrtag 2005 der Eichenberger Waldbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 3700

Re: Fahrtag 2005 der Eichenberger Waldbahn

Jo, wenn ichs schon nicht nach Andreasberg schaffe, dann kommt wenigstens zu mir. :lol:
von Lars
Mo 11. Jul 2005, 19:57
Forum: Informationen / Neuigkeiten
Thema: Schlechte Nachricht aus Nürnberg !
Antworten: 2
Zugriffe: 2706

Re: Schlechte Nachricht aus Nürnberg !

Ein tragischer Unglücksfall der wieder mal zeigt, dass der Umgang mit Feld- und Grubenbahnen nicht ungefährlich ist. Der Tod von Herrn Rohrwild sollte allen Feld- und Grubenbahnfreunden eine Mahnung sein, die Sicherheit beim "Eisenbahn spielen" nicht außer Acht zu lassen. Die weit verbreitete Unsitt...
von Lars
Di 21. Jun 2005, 17:16
Forum: Informationen / Neuigkeiten
Thema: TV-Tip : Schieferbergwerk Lotharheil
Antworten: 7
Zugriffe: 3782

Re: TV-Tip : Schieferbergwerk Lotharheil

Schön !
Die fahren auch noch mit der Grubenbahn :cool3:
von Lars
Mo 30. Mai 2005, 19:35
Forum: Informationen / Neuigkeiten
Thema: Endgültige Schließung von Studienfächern
Antworten: 19
Zugriffe: 10078

Re: Endgültige Schließung von Studienfächern

Als ehemaliger Clausthaler und "nach-Aachen-Gewechselter" muß ich dazu natürlich auch was beitragen :-)) Schau Dir die drei Unis mal in Ruhe an. Clausthal und Freiberg sind relativ eng und klein. Zwar sind größere Städte nicht weit aber wenn man kein Auto hat ist man ziemlich verratzt. Aachen ist ei...
von Lars
Mo 14. Feb 2005, 17:41
Forum: Informationen / Neuigkeiten
Thema: THW "rettet" Grube Wolkenhügel ! ??
Antworten: 5
Zugriffe: 5414

Re: THW "rettet" Grube Wolkenhügel ! ??

[quote=""]Erinnere mich da an eine Grubenfahrt mit der Truppe vom Roten Bären mit anschließender Besichtigung der Aufbereitung. Habe davon noch einige Dias. Die Grube selbst im Tiefbau ist deutlich tiefer, als die Sohle des Kupferhütter Stollens, der auch noch als Wasserlösungsstollen dient. ...Daß ...
von Lars
Do 10. Feb 2005, 13:45
Forum: Informationen / Neuigkeiten
Thema: THW "rettet" Grube Wolkenhügel ! ??
Antworten: 5
Zugriffe: 5414

THW "rettet" Grube Wolkenhügel ! ??

http://www.thw.bund.de/cln_012/nn_244766/DE/content/meldungen/thw__im__inland/einsaetze/2004/11/meldung__008/meldung__008.html__nnn=true Das THW schreibt, dass Gefahr bestand die "Schächte" könnten absaufen... Ich dachte, die arbeiten seit Ende der 90er Jahre nur noch in den oberen (Nachlese)-Berei...
von Lars
Do 4. Mär 2004, 18:41
Forum: Test Forum
Thema: Situation Deutsche-Baryt-Industrie
Antworten: 4
Zugriffe: 5334

Re: Situation Deutsche-Baryt-Industrie

Hi Jörn ! Danke für die Info. 2006 hatte ich vom Mattlener als anvisiertes Stillegungsdatum damals auch gehört. Ja ich sollte mal wieder im Harz vorbeikommen... Andi nervt mich auch schon dauernd :rolleyes: Jetzt steht aber erstmal der Berufsstart auf dem Programm. Ich bin ab Mitte März im Westerwal...
von Lars
Do 4. Mär 2004, 09:45
Forum: Test Forum
Thema: Situation Deutsche-Baryt-Industrie
Antworten: 4
Zugriffe: 5334

Situation Deutsche-Baryt-Industrie

Moin, wollte mal fragen, ob Ihr mir zur aktuellen Situation der Grube Wolkenhügel der DBI was sagen könnt ? Wird dort noch gefördert ? Und wie lange ungefähr noch ? In den 90er Jahren hiess es ja die Grube soll Mitte dieses Jahrzehnts auslaufen. Wie sieht die Situation an der Grube Hoher Trost aus ?...
von Lars
Mi 3. Mär 2004, 13:22
Forum: Test Forum
Thema: Schönes Mundloch
Antworten: 14
Zugriffe: 12090

Re: Schönes Mundloch

@Andi, wo hast Du diese tollen Bilder her ?? Farbfotos von der Barytbahn *lechz, sabber* :eek:
Steht das Gebäude eigentlich noch ? Das wollte die DBI doch immer abreißen weil darunter noch schöne Spatvorräte liegen.


Glückauf

Lars[edit]

[ Beitrag am Heute 13:42 bearbeitet von Lars ][/edit]