Die Suche ergab 28 Treffer

von Rossi
Mi 16. Mai 2012, 12:42
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Weiche
Antworten: 12
Zugriffe: 29222

Re: Weiche

[quote="Achim"] Material horten ist immer gut, unabhängig davon ob der Umbau durchgeführt wird (Bestandsschutz der Böttcherschen Granitpflasterung!?). Die Drehscheibe aber könnte z.B. gut im Bärener Ostkreuz eingesetzt werden. Bei der Bergung würde ich mithelfen, diesen Sonntag los? Einen ...
von Rossi
Sa 14. Jan 2012, 00:10
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Tüv Prüfung Drucklufttank
Antworten: 12
Zugriffe: 28848

Re: Tüv Prüfung Drucklufttank

[quote="Andreas"] aber muss man sich denn die Ziele soooo weit stecken???? Es wird Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern, Rossi´s Außenumfang mit dem Öffnungsmaß des Tanks abzugleichen ::) [/quote] Ey, ich sollte erst in die erste Klasse wegen zu klein und zu schmächtig nicht eingeschult wer...
von Rossi
Mo 19. Dez 2011, 21:04
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Tüv Prüfung Drucklufttank
Antworten: 12
Zugriffe: 28848

Re: Tüv Prüfung Drucklufttank

[quote="Jens06"] Moin, die Innenkontrolle verlief ohne Beanstandungen. Die Druckprobe wurde einvernehmlich auf das Frühjahr vertagt, um Frostschäden an den Ventilen zu vermeiden. Ich wünsche allen gesegnete Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. GA Jens [/quote] Hi, das ist ja m...
von Rossi
Do 15. Dez 2011, 20:40
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Tüv Prüfung Drucklufttank
Antworten: 12
Zugriffe: 28848

Re: Tüv Prüfung Drucklufttank

[quote="Andi-p"] Ich könnte wohl unter vorbehalt dabei sein. An Rossi, wir könnten das ja verbinden und zu den Zeiten wo nichts zu tun ist die E-Verteilung mal fertigbauen oder fehlen da noch Teile? Gruß Andi [/quote] Da da jetzt noch eine komplette Lichtsteuerung rein soll, ist da noch ei...
von Rossi
Mi 14. Dez 2011, 17:48
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Tüv Prüfung Drucklufttank
Antworten: 12
Zugriffe: 28848

Tüv Prüfung Drucklufttank

Hi, am 19.12. kommt der Mensch vom Dampfkesselverein und inspiziert morgens den Tank von innen. Ist dann woanders und macht nachmittags die Innendruckprüfung. Es werden noch Mitarbeiter gebraucht, die helfen den Tank an dem Tag für die Innenprüfung mit Wasser zu befüllen, den Tüvonkel zu bespassen,....
von Rossi
Di 13. Dez 2011, 14:46
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Mettenschicht am 17.12.2011
Antworten: 13
Zugriffe: 25574

Re: Mettenschicht am 17.12.2011

[quote="Jörni"] Auftrag erkannt. Im Kaufland gibt es diese Woche tiefgerorenen Grünkohl im Angeot. Dazu geräuchert und ungeräucherte Mett(enschicht)würstchen + Harzer Schmorwurst. Wieviel Personen und wieviel Grünkohl und Wurst pro Person? Wer macht Kartoffeln? Glückauf Jörn [/quote] Perso...
von Rossi
Mo 12. Dez 2011, 00:22
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Mettenschicht am 17.12.2011
Antworten: 13
Zugriffe: 25574

Re: Mettenschicht am 17.12.2011

[quote="Jörni"]
Ich bin da. Wir wäre es mit einem grooooooooooßen Pott Braunkohle (im Sauerland eher als Grünkohl bekannt) mit Salzkartoffeln sowie Harzer Schmorwurst und Mettwurst? *yummi*

Glückauf

Jörn
[/quote]

Auftrag erkannt?
von Rossi
So 11. Dez 2011, 14:24
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Mettenschicht am 17.12.2011
Antworten: 13
Zugriffe: 25574

Mettenschicht am 17.12.2011

Hi, selbes Problem wie immer: WER kommt und WAS essen wir? Zugesagt haben: - Burkhardt Jahn - Andreas Ebeling (via Burkhard) - Wilfried Ließmann - Christian Becker - Jörn Struwe - Andreas Eberwien - Bjön Holm + Geräuschgeneratoren - Markus Liebermann plus Familie - Schwarzbürger (2 Stück) - Jens - M...
von Rossi
Di 1. Feb 2011, 04:42
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Eine Lösung für den Zechenplatz? Oder wie Amis den Schnee entsorgen
Antworten: 0
Zugriffe: 9670

Eine Lösung für den Zechenplatz? Oder wie Amis den Schnee entsorgen

Hi,

so machen Amis das:

http://www.youtube.com/watch?v=LmDl_nETs8U

Wäre das nicht was für den Zechenplatz?

Alternativ die Russische Lösung mit MIG-Triebwerk:

http://ddr-luftwaffe.blogspot.com/2010/ ... platz.html

MfG

Tobias
von Rossi
Di 17. Aug 2010, 08:34
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Besuch vom Ingenieurbüro Eckert
Antworten: 10
Zugriffe: 20638

Re: Besuch vom Ingenieurbüro Eckert

Hi,

ich hab den Clausthal-Schlüssel hier, falls der benötigt wird.

MfG

Tobias
von Rossi
Mo 23. Feb 2009, 16:33
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Arbeitswoche - Ostern 2009
Antworten: 17
Zugriffe: 26946

Re: Arbeitswoche - Ostern 2009

Ich kann es noch nicht 100% sagen, denke aber temporär eher ja.

Gibt es eigentlich eine Befahrung in der Arbeitswoche?

MfG

Tobias
von Rossi
Do 17. Jul 2008, 23:12
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Arbeitswoche(n)2008
Antworten: 34
Zugriffe: 51301

Re: Arbeitswoche(n)2008

[quote="Lillan"]
einspruch: ich hab da noch schule :(
[/quote]


Oooooooooooooooooooooooooooooh... eine runde Mikrowelle.........................PING....
von Rossi
Di 8. Jul 2008, 23:48
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Arbeitswoche(n)2008
Antworten: 34
Zugriffe: 51301

Re: Arbeitswoche(n)2008

[quote="simonsunnyboy"] Ein herzliches Glückauf vom Bodensee  8) Wie schauts denn aus mit einem Termin für die Arbeitswoche im Herbst? Wenn der Termin fixiert ist, dann kann die arbeitende Bevölkerung entsprechend Urlaub nehmen und auch mal wieder erscheinen.... Zum Bergfest kann ich leide...
von Rossi
Do 7. Jun 2007, 00:26
Forum: Verein
Thema: 07.07.2007 - Bergfest
Antworten: 29
Zugriffe: 47375

Re: 07.07.2007 - Bergfest

Hi,
ich weiss es noch nicht genau, kommt drauf an wie die Feier von Saras Oma abläuft, die wird 91.

MfG

Tobias
von Rossi
Mo 4. Jun 2007, 11:12
Forum: Verein
Thema: 07.07.2007 - Bergfest
Antworten: 29
Zugriffe: 47375

Re: 07.07.2007 - Bergfest

Hi, gibt es schon eine Planung fürs Bergfest? Wer ist überhaupt da? Wer macht den Kuchenstand? Wer kauft ein? Wer spendet Kuchen? Wer betreut den Getränkestand? Musik? Musikanlage? Sara ist definitiv nicht da, und ich überlege noch ob ich nicht zu dem 91. Geburtstag ihrer Oma mitfahre. MfG Tobias