Die Suche ergab 346 Treffer

von Markus
Sa 24. Aug 2013, 08:34
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: 10. August 2013 Feuerwehr, THW, ASB
Antworten: 12
Zugriffe: 28620

Re: 10. August 2013 Feuerwehr, THW, ASB

Nachtrag:
Ich habe am 12.10. Grubenwehr und muss mich dort mal wieder sehen lassen.
Vielleicht - auch wegen der anderen Absenzen - doch lieber nen anderen Termin noch im Oktober?
--> nicht am 5.10.
von Markus
Mo 19. Aug 2013, 19:32
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: 10. August 2013 Feuerwehr, THW, ASB
Antworten: 12
Zugriffe: 28620

Re: 10. August 2013 Feuerwehr, THW, ASB

Moin!

Ich weiss auch nicht, warum es nicht passen sollte.
Es sollten schon ausreichend unserer Leute da sein, aber das sollte sich klären lassen.
Hat die Bestätigung Zeit bis zum 24.8.?

MArkus
von Markus
So 10. Jun 2012, 09:59
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Tüv Prüfung Drucklufttank
Antworten: 12
Zugriffe: 28846

Re: Tüv Prüfung Drucklufttank

Der große Tank hat am 30.5. seine Druckprüfung bestanden. Die Vorbereitungen waren nicht in dem Rahmen durch die Mithilfe anderer Bärenkollegen begleitet worden, wie ich das erwartet hatte. Am Prüfungstermin war ich alleine. Bestanden. 21 bar Prüfdruck. Alles gut. Die Nachbereitungen (Verbinden mit ...
von Markus
So 10. Jun 2012, 09:36
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Arbeitswoche Herbst 2012
Antworten: 4
Zugriffe: 15861

Re: Arbeitswoche Herbst 2012

Der Termin der herbstlichen Arbeitswoche wurde nun fest gelegt:

KW 41
Das müsste der 8.10 bis 13.10 sein.
In Abstimmung mit dem Workshop, den Terminen von Wilfried und definitiv außerhalb der Herbstferien. 
von Markus
So 10. Jun 2012, 09:31
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Weiche
Antworten: 12
Zugriffe: 29219

Re: Weiche

In dem anderen Topic hatte ich da auch schon angesagt, mithelfen zu können / wollen. Duingen ist eher nördlich von Clausthal. Moppel habe ich in der Firma, Motorflex (muss nochmal eingestellt werden) haben wir auch an der Grube. Eisenscheiben sind zu besorgen. Zu den Einbauplänen habe ich meine eige...
von Markus
Di 20. Mär 2012, 07:49
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Arbeitswoche Ostern 2012
Antworten: 11
Zugriffe: 28002

Re: Arbeitswoche Ostern 2012

Am 14.4. ist auch Brenntag. Und am 7.4. macht Wilfried einen größeren Meiler. Buchenholz ist bereits gesammelt. Bernd Richter ("neu") gibt am 7.4. seinen Einstand. Für Futter ist also gesorgt. Die alte Kohle wird am Mittag für Wurst etc. aufgelegt werden. Abendliches Sitzen am eigenen Lage...
von Markus
Di 20. Mär 2012, 07:44
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Fahrtenbau für die Grube
Antworten: 13
Zugriffe: 31459

Re: Fahrtenbau für die Grube

Wir könnten die Bühnen darunter auch mit Lichtgitterrosten belegen. Dann kann man weiter gucken ... Die Holzbühne auf dem Niveau Feldort des ersten Ziehschachts ist irgendwann ablegereif. Wir bedenken gerade die Ausführung auch einer Bühne aus Lichtgitterrosten dort. Dann wird der Schacht auch "...
von Markus
So 18. Mär 2012, 14:10
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Arbeitswoche Ostern 2012
Antworten: 11
Zugriffe: 28002

Re: Arbeitswoche Ostern 2012

10. bis 14. ist fest.
von Markus
So 18. Mär 2012, 13:57
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Fahrtenbau für die Grube
Antworten: 13
Zugriffe: 31459

Re: Fahrtenbau für die Grube

So!

Fahrten sind am 15.3. an die Grube gekommen. Danke für die umfangreiche Hilfe!
Am 17.3. sind sie alle auf die 13-m-Sohle gekommen. Arbeitsreicher Samstag. Viel Förderung!
Nun nimmt sie uns keiner mehr und wenn der erste "Boy" dann fertig sein wird, kommen sie auch tiefer an ...
von Markus
Fr 24. Feb 2012, 10:42
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Fahrtenbau für die Grube
Antworten: 13
Zugriffe: 31459

Re: Fahrtenbau für die Grube

Fahrtenbauen heute: JA!

15 Uhr ist Start. Korrekt.
von Markus
Mi 8. Feb 2012, 14:58
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Fahrtenbau für die Grube
Antworten: 13
Zugriffe: 31459

Re: Fahrtenbau für die Grube

Am 10.2. ist wieder Fahrtenbau!
- Stanzen und vielleicht auch schon schweissen.

Wer kann mit machen?
von Markus
Mo 23. Jan 2012, 15:11
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Fahrtenbau für die Grube
Antworten: 13
Zugriffe: 31459

Fahrtenbau für die Grube

Glückauf zusammen! Wir wollen wieder Fahrten bauen. Treffen überweigend freitags ab 13 Uhr bei Stahlprojektbau Wentz in Langelsheim (Lange Str 53) Bisher überschaubare Termine: 27.1., 10.2., 17.2., 24.2. und 2.3. Je nach Fortschritt mehr oder weniger Arbeitstreffen. Material ist da, Werkzeuge auch. ...
von Markus
Fr 13. Jan 2012, 10:32
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Arbeitswoche Herbst 2012
Antworten: 4
Zugriffe: 15861

Arbeitswoche Herbst 2012

Terminvorschläge?

Herbstferien 22.10. bis 3.11.
Das ist sehr spät - vielleicht zu spät.
von Markus
Fr 13. Jan 2012, 10:31
Forum: Arbeitsgruppe
Thema: Arbeitswoche Ostern 2012
Antworten: 11
Zugriffe: 28002

Arbeitswoche Ostern 2012

Terminvorschläge?

Ostern ist vom 6.4. bis 9.4.
Ferien sind vom 26.3. bis 11.4.
von Markus
Fr 13. Jan 2012, 10:29
Forum: Lehrbergwerk
Thema: Tüv Prüfung Drucklufttank
Antworten: 12
Zugriffe: 28846

Re: Tüv Prüfung Drucklufttank

Jepp!

Und wer streicht das Dingen nochmal von innen?
Rossi hat mit dem Außenanstrich schon gute Erfahrungen gemacht.
--> Man muss ja auch Ziele haben.