Metalle bei Arte

Steht doch schon im Titel / Ankündigungen und so können hier rein

Moderator: Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Astrid Dützer
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 104
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 13:00
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen

Metalle bei Arte

Beitrag von Astrid Dützer »

Nächtste Woche gibt es bei Arte ab 19:00 Uhr eine 3-teilige Doku: Glanz der Erde.
7.2. Kupfer aus Chile
8.2. Nickel aus Neukaledonien
9.2. Eisen in China

Astrid
Benutzeravatar
Björn
Administrator
Administrator
Beiträge: 442
Registriert: So 2. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Metalle bei Arte

Beitrag von Björn »

Und kann man die Reihe bei euch auf DVD besellen wenn sie gut ist? :D :D

Björn
Benutzeravatar
Astrid Dützer
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 104
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 13:00
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen

Re: Metalle bei Arte

Beitrag von Astrid Dützer »

@ Björn: Logisch! Bestellung ist vorgemerkt.

Astrid

PS. Denkt Du an Bernd? :D
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Metalle bei Arte

Beitrag von Markus »

ich auch !!!
Mauli
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 243
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Metalle bei Arte

Beitrag von Mauli »

Ich werde mir die Sache lieber erstmal ansehen. Wenn die Reihe gut ist, dann würde ich eure Dienste aber auch gern in Anspruch nehmen! ;)
Mauli
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 243
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Metalle bei Arte

Beitrag von Mauli »

Ganz besonders interessiert mich ja der letzte Teil. Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie das wohl aussehen mag, wenn die Chinesen Erze abbauen.
Habe von meinen Eltern nur so Schilderungen über den Bau vom Yangtse-Staudamm gehört. Das lässt schonmal auf einiges hinschließen...
Aber für des westliche Fernsehen stellen die die ganze Schose bestimmt auch. Alles fake!!! :P
Andi
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 294
Registriert: Di 25. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Metalle bei Arte

Beitrag von Andi »

Wie ich immer sage : LEBENDAUSBAU !!! Wer hat der hat :D

Andi :cool2:
Bild
Mauli
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 243
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Metalle bei Arte

Beitrag von Mauli »

Jaja, der chinesische Eimerkettenbagger!!! :D

Aber die Sprengen sich ja sowieso immer in die Luft. Wenn man bedenkt, wieviele Grubenunglücke Ende letzten Jahres in China abgegangen sind, dann können die bald keinen Lebendausbau mehr machen, eher Lebendversatz.

Und an dieser Stelle möchte ich lieber aufhören, sonst wird es unappetitlich...
Antworten