Neueigkeiten von der Grube

Steht doch schon im Titel / Ankündigungen und so können hier rein

Moderator: Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Jörni
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 611
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Neueigkeiten von der Grube

Beitrag von Jörni »

Guten Morgen allerseits,

ich eröffne hier mal ein Thema, in dem man vorläufig Bilder, News und Projekte von der Grube einfügen kann. Zukünftig weürde ich die Bilder gerne direkt in das Arbeitsbuch einfügen, wenn das möglich ist - dann können wir das Thema hier wieder löschen.

Jörn

[img]/upload/261491832005.jpg[/img]
Dieses Bild zeigt die Herren der Erde im neu zugänglichen Abbau westlich von Absinken 2.

[img]/upload/351591832005.jpg[/img]
Der nördliche Stoß, der sich im Liegenden befindet, weist farbenprächte Versinterungen aus.

[img]/upload/251691832005.jpg[/img]
Die schönste Versinterung findet man jedoch im Bereich der 4. Bühne - leider direkt in Schachtnähe. Der Oschi hat eine Höhe von über einem Meter, einen Durchmesser von über 30 cm und...

[img]/upload/171991832005.jpg[/img]
... ist innen hohl. Da müssen wir aufpassen, dass die Mineraliengeier nicht diesen hier machen:
:grapsch:
In finstern Schachte schraubt und spannt
das Fadenkreuz der eine,
der andre kämpft mit Druck und Brand,
und der schmilzt Erzgesteine.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neueigkeiten von der Grube

Beitrag von Markus »

schöne bilder.
Björn wird die sicher ins Arbeitsbuch verschieben.
Ich musste doch mal eben überlegen, wo "die Herren" denn abgebildet waren, aber es ist der Schacht in dem neu erschlossenen Abbau im Bereich Absinken 2 / Richtung Wennsglückter Schacht.
Benutzeravatar
Björn
Administrator
Administrator
Beiträge: 442
Registriert: So 2. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neueigkeiten von der Grube

Beitrag von Björn »

[quote="Markus"]Björn wird die sicher ins Arbeitsbuch verschieben.[/quote]Ist schon erledigt.
http://www.lehrbergwerk.de/content/view/298/98/

Björn
Achim
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 215
Registriert: So 16. Nov 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neueigkeiten von der Grube

Beitrag von Achim »

So mal ein paar Bilder vom letzten Samstag (09.04.05):


Bild

Abseilen von der 4. Bühne / Absinken 2


Bild

Am Fuss von Absinken 2. Sehr sehr nass ...


Bild

Bild

Bild

Kopf von Absinken 3


Bild

Die Firste über Absinken 3


Bild

Und wieder hoch durch den Regen ...
Benutzeravatar
dhochbaum
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 114
Registriert: So 5. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Neueigkeiten von der Grube

Beitrag von dhochbaum »

:bowdown: Alter Schwede,was für geile Bilder.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neueigkeiten von der Grube

Beitrag von Markus »

Jo, aber bis dahin ist NOCH keine Fahrte. Wir arbeiten aber dran und es ist "zum greifen nahe" ...
Benutzeravatar
Lutz
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 165
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 00:00
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neueigkeiten von der Grube

Beitrag von Lutz »

Jungs,

das ist der Hammer!

Endlich mal geniale Zukunftbilder. Was steht denn da für eine Kanne am Kopf Absinken III?

Glückauf!

Lutz
Untertagefotografie braucht jede Menge Blitzenergie!
Mauli
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 243
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neueigkeiten von der Grube

Beitrag von Mauli »

Sieht "nett" aus (Kopf Abs.3 - Firste). Aber was will ich mich beschweren?! Das ist Arbeit für die nächsten Jahre! Da kommt so schnell keine lange Weile auf!!! :D
Benutzeravatar
Jörni
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 611
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Re: Neueigkeiten von der Grube

Beitrag von Jörni »

Na, endlich können wir den ganzen Klöterkram einsammeln, der uns in den letzten 10 Jahren in Schacht 2 gefallen ist! Habt Ihr da unten eine Torflagerstätte entdeckt? So'n Mist - das letzte Osterfeuer ist gar nicht so lange her...

Jörn
In finstern Schachte schraubt und spannt
das Fadenkreuz der eine,
der andre kämpft mit Druck und Brand,
und der schmilzt Erzgesteine.
Benutzeravatar
chairman
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 113
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Neueigkeiten von der Grube

Beitrag von chairman »

Vor allen Dingen dürften die Kollegen, die im 2. Weltkireg in der Radkammer logiert haben (mehrtägiger Beschuß der Amerikaner) genau in dieser Richtung ihr Geschäft verrichtet haben - echt klasse.

Auf jeden Fall super Leistung! (Die Aufwältigung)
Andi
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 294
Registriert: Di 25. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neueigkeiten von der Grube

Beitrag von Andi »

Ach, da schicken wir Achim vor, der hat Erfahrung mit dem "in der Scheiße rühren" (gelle, ich sag nur BBT :D )

Andi :cool2:
Bild
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neueigkeiten von der Grube

Beitrag von Markus »

Die Scheisse ist sicher schon lange im Absinken drei runter gespült. Es war an dem Tag "trocken" und man brauchte nicht lange, um die Klamotten durch zu bekommen!

Wir haben schon gefunden.
Zangen, Bohrer, sonstiges Werkzeug von uns, einige reingeplumste Einstriche aus Holz (zwei von mir), Handschuhe, Zollstöcke, Kleinholz von uns (Keile, Brettchen) und die kleine "Ölkanne" am Absinken 3, aber da war noch keiner hin und noch keiner dran und das wird auch erstmal noch nicht!! Kleine eisenteile, Haken, Winkel und so weiter ...

Ja, große Hütte mit großen Aufgaben für die nächste Zeit. Die andere Seite (vom Absinken 3 weg) hat ja noch keiner fotografiert, das ist auch Aufgabe!!

Ja, geil und noch viel Arbeit für bald und die Zukunft auch noch ausreichend Perspektive!!
Benutzeravatar
Björn
Administrator
Administrator
Beiträge: 442
Registriert: So 2. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neueigkeiten von der Grube

Beitrag von Björn »

[quote="Markus"]Die andere Seite (vom Absinken 3 weg) hat ja noch keiner fotografiert, das ist auch Aufgabe!![/quote]Doch, das zweite Bild ist in die Richtung.
Das auf dem ich den Bitzt in den versetzten Abbau halte.

Björn
Antworten