Königshütte Bad Lauterberg

Steht doch schon im Titel / Ankündigungen und so können hier rein

Moderator: Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Obelix
Foren-Profi
Foren-Profi
Beiträge: 90
Registriert: Di 9. Aug 2005, 00:00
Wohnort: Osterode am Harz

Königshütte Bad Lauterberg

Beitrag von Obelix »

Glück auf!

In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag wurde in die alte Gießerei der Königshütte in Bad Lauterberg eingebrochen. Der oder die Täter haben das große Schiebetor der Gießhalle gewaltsam geöffnet, haben in der Putzerei die Feuerlöscher entleert und diverse Schränke im Gebäude durchwühlt und teilweise zerschlagen. Auffallend ist nur, daß von dem oder den Täter(n) nur die Kurbeln für das Scholmwehr und die Kiesschleuse gestohlen wurden. Das vorhandene Werkzeug wurde dagegen nicht mitgenommen.

Mit Hilfe dieser Kurbeln ist es möglich, einige Wehre in der Umgebung zu öffnen.

Sachdienliche Hinweis nimmt das Polizeikomissariat in Bad Lauterberg (Tel. 05524 / 963-0) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Der ist der Herr der Erden, der ihre Teufen mißt,
und jegliche Beschwerden in ihrem Schoß vergißt.

Antworten