Fernsehtipp 9.11.05

Steht doch schon im Titel / Ankündigungen und so können hier rein

Moderator: Global Moderator

Antworten
Andi
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 294
Registriert: Di 25. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Fernsehtipp 9.11.05

Beitrag von Andi »

Auff !!!

guckt doch mal rein, könnte interessant werden :

ARD - Fernsehen,
Land der Legenden,
Fritz Pleitgen im "Roten Mansfeld",
09.11.2005
21.45 Uhr

Andi :cool2:
Bild
Benutzeravatar
Jörni
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 611
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Re: Fernsehtipp 9.11.05

Beitrag von Jörni »

Der Spielmannszug war klasse - die haben auf ihren blechern klingenden Blockflöten lustige Lieder gespielt und sind immer durch die Wallachei gelaufen :D
Ansonsten ist es schon traurig, was sich da alles geändert hat. Vom Hüttenmann zum Kindergärtner...

Jörn
In finstern Schachte schraubt und spannt
das Fadenkreuz der eine,
der andre kämpft mit Druck und Brand,
und der schmilzt Erzgesteine.
Benutzeravatar
Stefan
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 338
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 13:00
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtipp 9.11.05

Beitrag von Stefan »

Der Spielsmannszug hatte was von "Schultze gets the blues". Ist ja auch in Teutschenthal gedreht worden.
Ansonsten - wundert Dich das? Hast ja gehört, was der von MaLoWa zum Thema Treuhand und westdeutsche Investoren gesagt hat. Mich würde es nicht wundern, wenn der russische Investor das Know-How der Kupferverarbeitung bald nach Osten abzieht. Schliesslich sind die Löhne dort niedriger und unsere Leute machen es ihnen ständig vor.

Stefan
Andi
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 294
Registriert: Di 25. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtipp 9.11.05

Beitrag von Andi »

Ach . . . was ihr nur alle habt . . . erstmal gucken was das Ruhrgebiet macht wenn auch der letzte Schacht verfüllt ist.

Erst wenn der letzte Schacht verfüllt,
der letzte Kumpel entlassen,
und das letzte Brikett verfeuert ist
werdet ihr merken das man Wind nicht speichern kann.

(oder so ähnlich)

Jedenfalls würde mich ja der Orginalbericht von 1981 in seiner kompletten Form mal reizen.

Andi :cool2:[edit]

[ Beitrag am Heute 14:10 bearbeitet von Andi ][/edit]
Bild
Benutzeravatar
Stefan
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 338
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 13:00
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtipp 9.11.05

Beitrag von Stefan »

Ich hätte da noch einen Teil aus "Naturgeschichte Deutschlands" anzubieten. Lief mal im bayrischen Dritten mit Aufnahmen aus Sangerhausen, Meggen, Salzdetfurth,... Ich habe die Vorwende- und die umgeschnittene Nachwendeversion. Die besten Aufnahmen haben die rausgeschnitten.

Stefan
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtipp 9.11.05

Beitrag von Markus »

Wie immer! Was für uns die besten Szenen sind, war nach deren Meinung wohl "Schrott"...
Antworten