1. Stollenfest am Schroederstollen am 28. Mai 2011

Steht doch schon im Titel / Ankündigungen und so können hier rein

Moderator: Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 338
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 13:00
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen
Kontaktdaten:

1. Stollenfest am Schroederstollen am 28. Mai 2011

Beitrag von Stefan » Do 12. Mai 2011, 21:08

Liebe Vereinkollegen,

einige werden es schon von anderer Seite erfahren haben - die Arbeitsgemeinschaft Schroederstollen hat es endlich geschafft und den ersten Bauabschnitt abgeschlossen. Am Samstag dem 28. Mai 2011 weihen wir ab 13:30 Uhr unseren ersten Streckenabschnitt der Grubenbahn vom Bahnhof Groß-Döhren zum Schroederstollen ein. Damit besteht erstmals eine direkte Gleisverbindung aus dem Stollen auf die Halde, was künftige Sanierungsarbeiten entlang der alten Bahntrassen und im Stollen deutlich vereinfachen wird.

Nach der Einweihung werden wir ab 14:00 Uhr Pendelfahrten mit verschiedenen Lokomotiven auf der neuen Strecke durchführen, daneben werden verschiedene Modellbauer und die Treckerfreunde Liebenburg ausstellen. Weitere Infos findet ihr auf http://www.schroederstollen.de.

Auch wenn wir an diesem Tag unter Tage keine Aktivitäten anbieten, würden wir uns freuen, wenn ihr uns mit eurem Besuch beehrt. Einige von euch waren wohl noch nie bei uns. Zeit zum Klönen wird sich sicher finden.

Mit herzlichem Glückauf

Stefan & Astrid Dützer und die Aktiven vom Schroederstollen

Antworten