Seite 1 von 2

Modell-Bergleute

Verfasst: Fr 11. Jul 2003, 11:41
von Stefan
Es ist durchaus auffallend, daß viele Bergbauinteressierte nebenbei auch verhinderte bis aktive Modelleisenbahner sind. Ich erlaube mir deshalb, auf eine 2003er Neuheit aus dem Hause Preiser hinzuweisen: Unter der Nummer 10499 wird ein Set aus sechs Bergleuten in Weißzeug, gelben Helmen und Akkulampen für H0 (1:87) angeboten. Weiße Helme muß man sich selbst malen. ;) Ist doch die Gelegenheit, den verstaubten Marienschacht von Faller etwas zu beleben.
Leider kann man hier noch keine Bilder einstellen. Bis die Neuheit erscheint, kann es allerdings noch einige Monate dauern.

Glückauf!

Stefan

________________________________________________________
Da ist das Bild:
Bild

Björn

Re: Modell-Bergleute

Verfasst: Fr 11. Jul 2003, 16:25
von Markus
Björn die Bilder schicken, die er dann auf den internen Seiten einstellen kann.
sowas unter lustiges oder so.

Re: Modell-Bergleute

Verfasst: Mi 23. Jul 2003, 17:00
von Stefan
Also, Björn sollte das Bild sein einer Woche haben...

Stefan

Re: Modell-Bergleute

Verfasst: Fr 25. Jul 2003, 11:26
von Björn
So ich habe das Bild mal oben bei Stefan im ersten Beitrag eingebaut.

Björn

Re: Modell-Bergleute

Verfasst: Sa 26. Jul 2003, 08:39
von sepp
danke für die info!
bin zwar kein richtiger modellbauer,habe aber den m.schacht (ich glaube von faller)bei mir stehen.ich mußte damals andere figuren verwenden,die ich nun in die anpassung schicken muß,da es bei uns in haspe einen modelleisenbahnladen gibt.

Re: Modell-Bergleute

Verfasst: Sa 26. Jul 2003, 08:41
von sepp
andererseits sind das auch keine bergleute,die haben ja fast alle die hände in den taschen!

Re: Modell-Bergleute

Verfasst: Do 7. Aug 2003, 13:04
von Markus
Ich kenne Bergleute mit Hände in den Taschen!

Re: Modell-Bergleute

Verfasst: Fr 8. Aug 2003, 22:12
von Astrid Dützer
Das sind aber keine vom Bären!!! ;)

Re: Modell-Bergleute

Verfasst: Fr 8. Aug 2003, 22:30
von Stefan
Und dann war da noch das Bronzedenkmal in der Kaue in Meggen. Ein stehender Bergmann mit Lederhelm, Karbidlampe lässig im Hosenbund und die Hände in den Taschen. Hat mich gleich bei meiner ersten Schicht für´s Leben geprägt. :bowdown:

Auff!
Stefan ;)

Re: Modell-Bergleute

Verfasst: Mo 25. Aug 2003, 20:49
von Markus
auhaua!

Re: Modell-Bergleute

Verfasst: Do 28. Aug 2003, 14:24
von Jörni
Und arbeiten tun die Kumpels hier:

http://www.modellbahnkeller.de/pdf/H+P-Neu-2003.pdf

Kosten: lächerliche 950,- € :joker: . Noch Fragen?

Gruß und Glückauf

Jörn

Re: Modell-Bergleute

Verfasst: Sa 15. Sep 2007, 19:00
von Jörni
Soeben im Netz gefunden:
http://www.heyer-modellbau.de/index.php ... tstart=234

einfach nur geil. Natürlich alles in 0...  :D  :cool2:

Re: Modell-Bergleute

Verfasst: Sa 15. Sep 2007, 21:47
von Andi
Kenn ich  ;D liegen bei mir zu Hause

Re: Modell-Bergleute

Verfasst: Sa 15. Sep 2007, 22:51
von Jörni
Und wat kosten die Dinger?

*edit*
2 Pfund 50 - da muss ich mir doch mal eine Mannschaft zulegen ;)

Re: Modell-Bergleute

Verfasst: Sa 15. Sep 2007, 22:58
von Stefan
Preiser hat übrigens gerade die vor Jahren von mir hier angekündigten Bergleute ausgeliefert. Natürlich in H0.

Stefan