Wo ist Markus?

hier kann jeder Spielen der was ausprobieren will

Moderator: Global Moderator

Benutzeravatar
Astrid Dützer
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 104
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 13:00
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen

Re: Wo ist Markus?

Beitrag von Astrid Dützer »

Tja, wir sind gestern abend wieder in Salzgitter aufgeschlagen. Letzten Sonntag haben wir eine Tour an den Rhein gemacht, natürlich mussten wir auch in Waldalgesheim Grube "Doktor Geier" ansehen. Kannte ich nämlich noch nicht. Wirklich ein imposanter Gebäudekomplex. Da haben wir jemanden kennengelernt, der ein Museum aufziehen will. Ich denke, da kann Stefan mehr darüber berichten.
Jedenfalls sind wir an der linken Rheinseite runter, Loreley rechts. Wenn ich mich da oben hingesetzt und zu singen angefangen hätte, wären die Leute auch irgendwo gegengefahren... ;)
Irgendwo auf der linken Seite war auch mal die Verladung der Grube "Gute Hoffnung".
Dann waren wir am Mittwoch in Wissen, Großmutters neue Wohnung ansehen. Da sind wir dann noch ein bischen in der Gegend rumgefahren und bei der Grube "Rasselskaute" ausgestiegen und haben uns den Schachtdeckel und Fundamentreste des Maschinenhauses angesehen.
Gestern sind wir durchs Sauerland zurückgefahren. Eigentlich wollten wir die Attahöhle in Attendorn besichtigen, sind aber am Siciliaschacht in Meggen hängen geblieben. Da gibt es seit April diesen Jahres ein Museum. Naja, wie das so ist, man kommt mit den Leuten ins Gespräch ( vor allem, wenn man da mal seine ersten Schichten als Beflissener verfahren hat ), trifft dort einen ehemaligen Kollegen, der jetzt in Ramsbeck arbeitet-da vergisst man schon mal die Zeit. Ehe man sich versieht, war es auch schon 17:30 Uhr, als wir uns endlich auf den Heimweg machten.
Am Baroschacht haben wir noch mal angehalten, leider ist dort nichts mehr zu sehen. Dann ging es weiter Richtung Heimat: Ramsbeck, Marsberg, Eschershausen, Volpriehausen, Echte,... äh, ja.
Nun denn, Bergbau im Urlaub ist für uns fast unvermeidbar.:D

Astrid,sich schon auf Ramsbeck freuend.
Benutzeravatar
Björn
Administrator
Administrator
Beiträge: 442
Registriert: So 2. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Markus?

Beitrag von Björn »

Das ist eine gute Frage!

Seit sooooo langer zeit kein Hinweis mehr auf seinen Aufenthaltsort?
Wird wohl an der vielen Arbeit mit dem Band 3 liegen, der aber auch schon einige Zeit fertig ist.
:schreibtisch:

Björn
uwe

Re: Wo ist Markus?

Beitrag von uwe »

der sitzt gerade hier und ich habe meinen zahnarzttermin hinter mir. haut nen haufen tee weg, aber ansonsten fährt er auch gleich wieder

uwe
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Markus?

Beitrag von Markus »

Jau,
bin wieder daheim und rechnere rum. Habe nen Haufen Kilometer und literweise Tee hinter mich gebracht und werde am Freitag und Samstag (morgens) arbeiten.
Komme vormittag mal nicht zum Bären, darf bei den Wasserwerken werken.
Bin dann zum Nachmittag wieder an der Grube, meinen (Gruben-)Koller wegarbeiten...

Markus
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Markus?

Beitrag von Markus »

Moin!
Um das Thema wieder zu beleben und den gelöschten Gast weg zu bekommen: 2 Wochen vor Ostern zur Bauma in München, eine Woche vor Ostern dann Ruhrrevier, Ostern Harz, die Woche danach Arbeitswoche (siehe auch Arbeitsgruppe -- Projekt) und diese Woche (ab 19.4.) im wesentlichen zu Hause...
Antworten