Seite 1 von 1

Red Bear Mining Company

Verfasst: Mi 18. Jan 2006, 11:02
von Andi
Auff !!!

so, das Bastelabenteuer hat begonnen, die bestellten Teile sind nun da und die Red Bear Mining Co. bekommt ihre ersten Fahrzeuge.

Bild
Amerik. Akkulok von Ozark Miniatures, leider is Resinguss stark überarbeitungsbedürftig, wird also nen Moment dauern.

Derweil bekommt die Gesellschaft zu Schienenwartungszwecken schon mal einen kleinen Schienen-LkW gebaut.
Bild

Das ganze ist im Masstab 1:22, und fährt auf 16,5mm Spurweite. Das nennt sich dann Gn15 und hat eigentlich 381mm Vorbildspurweite.

Ach ja . . . die passende Seite http://www.redbearmining.com is auch schon gesichert :D

Andi :cool2:

Re: Red Bear Mining Company

Verfasst: Mi 18. Jan 2006, 11:57
von Stefan
Schön! Aber viel Spaß beim Abschleifen der Gußgrate zwischen den Nieten.
Derzeit laufen bei mir die Vorbereitungen zum Umlackieren der O&K MV 10 (ex Post Berlin) zur Hüttenlok. Wird wahrscheinlich hellblau. Natürlich in H0 und Regelspur. Und im Anlagenbau ist die Entscheidung gefällt, mittelfristig mit Modulen anzufangen.

Stefan

Re: Red Bear Mining Company

Verfasst: Mi 18. Jan 2006, 12:03
von Andi
Hi Stefan,

da die meisten Nieten eh leider schlecht abgegossen sind werde ich wohl die meisten gänzlich wegschleifen und die eben bei Fohrmann bestellten Messingnieten einsetzen :P
Module find ich immer gut, meine (be)wachsen und gedeihen auch ganz gut, werden ja Anfang März in Wulften aufgebaut.

Andi :cool2:

Re: Red Bear Mining Company

Verfasst: Mi 18. Jan 2006, 15:04
von Jörni
Auch wenn Ihr vom Maßstab her unterschiedlich baut - Eure Spurweite ist identisch, nämlich 16,5. Da sollte sich doch was machen lassen? Wie wär's mit einem Erzzug, gezogen von der Akkulok? :D

Jörn

Re: Red Bear Mining Company

Verfasst: Do 19. Jan 2006, 09:33
von Mauli
Also ich sage zu solchen Vorschlägen nur eines!
AUA!!! :P

Re: Red Bear Mining Company

Verfasst: Do 19. Jan 2006, 13:35
von Stefan
Meine Erzzüge fährt der Diesel:

[img]/upload/926131912006.jpg[/img]
Da stimmen dann auch die Größenverhältnisse wieder (siehe links). Modellbahn ist ´ne ernste Sache! :joker:
@ Fauli: Nieten abschleifen und ersetzen - dann kannst Du auch gleich die vergossenen Achlager ausfräsen und echte Federn einsetzen. Oder gleich den Bausatz bei ebay einstellen und die Lok aus Polystyrolplatten bauen mit einer vernünftigen Vorbildspurweite. Maßnehmen kannst Du ja in der Tränke. ;) Jaja, Modellbauers Leid.

frotzelt
Stefan

Re: Red Bear Mining Company

Verfasst: Fr 20. Jan 2006, 13:47
von Markus
Also doch:
Nieten zählen!