Bergkittel

Alles was mit unserer Grube zu tun hat

Moderator: Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Astrid Dützer
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 104
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 13:00
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen

Bergkittel

Beitrag von Astrid Dützer »

Auf!

Karl-Heinz hat uns angesprochen, ob wir jemanden kennen, der Bergkittel schneidert, weil er eventuell Interesse an einem hätte.
Wie sieht das aus, will noch jemand so ein Teil haben? Dann könnten wir eine Sammelbestellung aufgeben, kommt vielleicht billiger. Ich würde mich auch anschließen, wenn es denn den preislichen Rahmen nicht sprengt. Stefan hat für seinen Clausthaler Bergkittel seinerzeit ca. 500 DM bezahlt. Wie gesagt, die Teile sind maßgeschneidert, daher der Preis!

Astrid
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Bergkittel

Beitrag von Markus »

Auf zusammen!

Warum nicht? Stefan und ich haben unsere von
Wiegand in Bochum bekommen. Die machen das auch
für die Ferne. Es soll aber auch andere Schneider
mit Erfahrung geben. Ich höre auch mal.
Benutzeravatar
Astrid Dützer
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 104
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 13:00
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen

Re: Bergkittel

Beitrag von Astrid Dützer »

Auf!

Matthias Dahms hat mir eine Adresse in Hannover genannt. Dort nehmen sie schließlich auch Maß, braucht man nicht selber verzweifelt an sich rummessen! Außerdem ist Hannover ja fast um die Ecke. Da kann man notfalls noch mal zum Anprobieren hinfahren.

Astrid
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Bergkittel

Beitrag von Markus »

mußt ja nicht selber messen. Hast ja nen Assistenten, anderseits kann das nen Schneider sicher für die Kleidungserstellung besser...

Markus
Benutzeravatar
chairman
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 113
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Bergkittel

Beitrag von chairman »

:) Jo sehr gut mit der Adresse, werde am 19.11.2003 maßnehmen lassen. Mein sächsisches Modell war zwar günstig aber sagt mir gar nicht zu. Kann ich dann für die Arbeit nehmen.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Bergkittel

Beitrag von Markus »

Hurgh!

Wor ist eigentlich mein zweiter Kittel? Manchmal passe ich einfach nicht rein, weil ich eher über meinem "Idealgesicht" bin, aber wenn ich als "schlanker" dann wenig atme, dann fliegen nicht gleich die Knöpfe...

Markus
Antworten