Geocaching

Alles was mit unserer Grube zu tun hat

Moderator: Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Geocaching

Beitrag von Markus »

Wir haben lange gefeilt und nun steht es online. Es ist ein Schatz zur Suche ausgeschrieben und die GPS-Freunde werden versuchen, diesen Schatz zu heben.Wer von uns mal schauen möchte, kann das bei http://www.navicache.com oder http://www.geocaching.de tun. Wir haben den Schatz Nummer 3811 (navicache).

Hier werden die Logs und Besuche mit auf dem aktuellen Stand gehalten.
Benutzeravatar
Björn
Administrator
Administrator
Beiträge: 442
Registriert: So 2. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Geocaching

Beitrag von Björn »

Hier noch mal der direkte Link:
http://www.navicache.com/cgi-bin/db/dis ... cheID=3811

Und wollen wir noch wetten wann der erste kommt???

Björn
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Geocaching

Beitrag von Markus »

Ich habe gewettet. Meine Meinung war, dass wir gleich am ersten Samstag nach Bekanntgabe (20.3.) den ersten Log bekommen, aber selbst jetzt nach dem zweiten Samstag (27.3.) ist noch keiner da gewesen. Verloren!! :aetsch:
Benutzeravatar
Björn
Administrator
Administrator
Beiträge: 442
Registriert: So 2. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Geocaching

Beitrag von Björn »

Da kommst nie einer!
Die suchen alle das Loch "LOCHstein" und finden keins :aetsch: :aetsch:


Björn
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Geocaching

Beitrag von Markus »

Es gibt aber im Internet einige Recherchemöglichkeiten, um die Bedeutung des Wortes zu finden. Leider sind die Bergleute nicht die einzigen, die dieses Wort mit Bedeutung belegt haben... :aetsch:
Benutzeravatar
Björn
Administrator
Administrator
Beiträge: 442
Registriert: So 2. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Geocaching

Beitrag von Björn »

Komisch war ja immer noch keiner da :confused:
Wir können ja doch noch Wetten abschließen :D


Björn
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Geocaching

Beitrag von Markus »

Das wird sicher bis Ende Mai was.
Wir haben Walpurgis und Vatertag. Da geht das sicher irgendwie auch, dass sich jemand mal verläuft.
Das wird noch im Mai was...
Sicher!!!
:schreibtisch:
Mauli
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 243
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Geocaching

Beitrag von Mauli »

Hmm, ich habe gerade den alten Beitrag gelesen und musste feststellen, dass diese Sache mit dem GeoCaching ja ziemlich nach hinten losgegangen ist. Die Prognose von Markus war dann doch etwas zu optimistisch.
Man müsste die Geschichte wohl doch nochmal ein bisschen interessanter gestalten...
Benutzeravatar
Björn
Administrator
Administrator
Beiträge: 442
Registriert: So 2. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Geocaching

Beitrag von Björn »

Oder einfach mal jemanden überreden den Cach zu suchen, damit es im Internet den ersten Log gibt ;-)

Wollte Sepp das nicht schon mal suchen?

Björn
Mauli
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 243
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Geocaching

Beitrag von Mauli »

Naja, was Sepp nicht schon alles mal machen wollte. Aber das wäre echt eine Maßnahme.
Ich finde es auf jeden Fall schade, dass wir uns die Arbeit mit dem Cach gemacht haben und jetzt niemand drauf anspringt.

Also müssen wir Seppi wohl mal Beine machen!
Wollte Andreas Eberwien nicht auch mal den Cach gehen???
Benutzeravatar
Björn
Administrator
Administrator
Beiträge: 442
Registriert: So 2. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Geocaching

Beitrag von Björn »

Ja Andreas wollte den auch noch mal machen.
Den könnten wir auch noch mal darauf ansetzen.

Björn
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Geocaching

Beitrag von Markus »

Dann sollte er sich mal die Familie nehmen und vorm Schnee (also bis Samstagmorgen 6.11.)) mal auf die Socken machen. Aber ich erinnere mich, dass er die kurze Route mal abgegangen ist und die Koordinaten bestätigt hatte. Von ihm hatten wir wohl auch den Tipp, dass die Startkoordinaten in der Überschrift und im Text nicht übereinstimmten. Das ist mittlerweile erledigt. Es kam mal ne Mail, warum wir nur im Navicache gelistet sind und das nicht auch direkt im Geovaching gelistet hätten. Wenn man in Geocaching.de die KArte aufmacht, dann kommt der Cache aber. Das habe ich ausprobiert.
Egal, also muss Seppi oder auch Falko mal ran. Ich glaube, dass Falko auch solche Sachen machen tut. Wir sollten das intern mal anfragen. Ich aber nicht, anderes zu tun. Heute erstmal 10 Lampen repariert, weils sonst keiner macht. Habe nun wieder eine Küche und kein Lampenlager. Die schweren Fälle habe ich wieder in eine Kiste verpackt und die kommen dann mal (vielleicht auch von jemanden anderen) dran...
BastlWastl
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Mär 2003, 00:00

Re: Geocaching

Beitrag von BastlWastl »

Auf zusammen,

kann den Cache gerne mal ablaufen (habe ich ja sowieso schon mehrfach angeboten, nicht versprochen), habe nur das Problem, das ich nicht mal eben mit dem Rad ins St. fahre, den Cache ablaufe (womöglich noch beide Touren an einem Tag) und dann mit dem Rad wieder nach Clausthal fahre. Das wären dann nämlich insgesamt etwa 60 km Radfahren mit insges. etwa 2400 Höhenmetern und dann noch den Cache dazu komme ich auf 6 h Fahrradfahren und 5 h wandern. Da das alleine keinen Spaß macht suche ich hiermit jemanden der die Tour mitmacht (ist von der Tour aus durchaus machbar, nur ziemlich anstrengend). Also freiwillige vor.

bis dann

Seppi
Antworten