Kommt euch da was bekannt vor ?

Alles was mit unserer Grube zu tun hat

Moderator: Global Moderator

Andi
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 294
Registriert: Di 25. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Kommt euch da was bekannt vor ?

Beitrag von Andi » So 24. Jul 2005, 18:55

Das Orginal :
Bild

Die Fälschung :
Bild

Dreist ? Oder ?

Andi :cool2:

PS : Achim isses als erster aufgefallen :mad:
Bild

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Beitrag von Markus » So 24. Jul 2005, 19:01

Ist aber nen "eigenständiges" Foto.
Und?
Wer hats gemacht?
Achim selber?

Jürgen

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Beitrag von Jürgen » So 24. Jul 2005, 19:05

...diese Bild wurde euch präsentiert von dem Mindener Bergbauhistoriker Stefan Arntz....

Glück Auf, Jürgen

Benutzeravatar
Stefan
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 338
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 13:00
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen
Kontaktdaten:

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Beitrag von Stefan » So 24. Jul 2005, 19:44

Ist das obere Bild nicht seitenverkehrt? Wenn man "bergauf" blickt, hängt die Lutte im Ausbau rechts, Wunderlichs PE-Leitung links.
Kannst Du mal einen Link geben, damit man sieht, in welchem Kontext das Bild gepostet wurde?

Stefan

Andi
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 294
Registriert: Di 25. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Beitrag von Andi » So 24. Jul 2005, 19:53

hups . . . hätte ich auch gleich tun können :rolleyes:



http://home.teleos-web.de/ccreativa/geschichte.htm

Andi :cool2:
Bild

Mauli
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 243
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Beitrag von Mauli » So 24. Jul 2005, 22:23

Hmm, so ganz original ist das auf alle Fälle nicht. Ist bei uns und ja, das Ding ist seitenverkehrt. Wenn man sich mal fünf Minuten Arbeit macht, dann sieht das so aus. :D
Habe mir mal nicht die Mühe gemacht und die Farbe angepasst!
[img]/upload/1822222472005.jpg[/img] [img]/upload/3822222472005.jpg[/img]

Benutzeravatar
Astrid Dützer
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 104
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 13:00
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Beitrag von Astrid Dützer » So 24. Jul 2005, 23:06

Von wem ist das Original?
Selbst wenn derjenige sein Einverständnis, damit das Bild wiedergegeben würde, gegeben hätte, hätte es namentlich gekennzeichnet werden müssen.
So etwas wurde schon mal diskutiert - in Thomas Imgrunds Forum. Leider gibt es das Forum nicht mehr. :(

Astrid

Benutzeravatar
Björn
Administrator
Administrator
Beiträge: 442
Registriert: So 2. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Beitrag von Björn » So 24. Jul 2005, 23:24

Das Bild ist von Lutz.

Björn

Benutzeravatar
Lutz
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 165
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 00:00
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Beitrag von Lutz » Mo 25. Jul 2005, 05:06

Stimmt! Und die Lutte hängt in Ausgangsrichtung links. Wie kommt denn das Bild dahin? Kann das mal geklärt werden? Entweder die Mindener kennzeichnen das Bild, daß es von mir ist, oder ich werde da mal ne nette email hinschicken. Das ist der Rote Bär und sonst gar nichts![edit]

[ Beitrag am Heute 05:11 bearbeitet von Lutz ][/edit]
Untertagefotografie braucht jede Menge Blitzenergie!

Benutzeravatar
Jörni
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 611
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Beitrag von Jörni » Mo 25. Jul 2005, 08:27

Und wer bitte schön ist Stefan Ants? Etwa Stefan, die Ameise? :D Und wieder einen Groschen in die Wortspielkasse...
Ich frage mich, wie man so dumm sein kann und sich Fotos derart offensichtlich zusammenklaut...

Lest Euch mal das hier durch. Andererseits - was war denn bergbau-minden.de für eine Seite? Scheint so, als ob da der Übeltäter zu suchen ist.

Jörn[edit]

[ Beitrag am Heute 08:49 bearbeitet von Jörni ][/edit]
In finstern Schachte schraubt und spannt
das Fadenkreuz der eine,
der andre kämpft mit Druck und Brand,
und der schmilzt Erzgesteine.

Benutzeravatar
Astrid Dützer
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 104
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 13:00
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Beitrag von Astrid Dützer » Mo 25. Jul 2005, 12:05

Tja Lutz, da hast Du wohl Pech gehabt: dürfen weder ganz noch teilweise nachgearmt
Von welchem Arm willst Du Dich denn trennen? Da Du höchstwahrscheinlich Rechtshänder bist, also vom linken Arm. Wobei wir wieder beim Hochofen wären... :lol:

Astrid (Winke, Winke)

Mauli
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 243
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Beitrag von Mauli » Mo 25. Jul 2005, 14:36

Das ist dann ja schon wieder super dreist! Selber die Fotos zusammenklauen und dann alle anderen verklagen wollen, die selber Bilder von ihm Klauen! Da platzt mir die Hutschnur!!! :motz:

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Beitrag von Markus » Mo 25. Jul 2005, 14:46

Ich wollte da mit Lutz auch einstimmen, denn das Foto ist von etwa "Abbau" in Richtung Mundloch fotografiert ...
Aber trotzdem tolldreist. Hat denn nun schon jemand rumgemault?
Ansonsten macht das zum einen Lutz UND ich auch!

Mauli
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 243
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Beitrag von Mauli » Mo 25. Jul 2005, 14:48

Also ich denke mal, dass das wohl Lutz oder du am besten mal machen sollte.
Lutz hat die rechte und du die Aufsicht. Ist sonst immer etwas schwierig, wenn sich in solche Streitigkeiten "Außenstehende" mit einmischen.

Benutzeravatar
Jörni
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 611
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Beitrag von Jörni » Mo 25. Jul 2005, 14:53

Das sollte Lutz als Inhaber der Rechte machen. Das jemand die Aufsicht hat, ist schön - tut hier aber nichts zur Sache weil Zivilrecht.
In finstern Schachte schraubt und spannt
das Fadenkreuz der eine,
der andre kämpft mit Druck und Brand,
und der schmilzt Erzgesteine.

Antworten