Seite 1 von 3

Kommt euch da was bekannt vor ?

Verfasst: So 24. Jul 2005, 18:55
von Andi
Das Orginal :
Bild

Die Fälschung :
Bild

Dreist ? Oder ?

Andi :cool2:

PS : Achim isses als erster aufgefallen :mad:

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Verfasst: So 24. Jul 2005, 19:01
von Markus
Ist aber nen "eigenständiges" Foto.
Und?
Wer hats gemacht?
Achim selber?

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Verfasst: So 24. Jul 2005, 19:05
von Jürgen
...diese Bild wurde euch präsentiert von dem Mindener Bergbauhistoriker Stefan Arntz....

Glück Auf, Jürgen

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Verfasst: So 24. Jul 2005, 19:44
von Stefan
Ist das obere Bild nicht seitenverkehrt? Wenn man "bergauf" blickt, hängt die Lutte im Ausbau rechts, Wunderlichs PE-Leitung links.
Kannst Du mal einen Link geben, damit man sieht, in welchem Kontext das Bild gepostet wurde?

Stefan

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Verfasst: So 24. Jul 2005, 19:53
von Andi
hups . . . hätte ich auch gleich tun können :rolleyes:



http://home.teleos-web.de/ccreativa/geschichte.htm

Andi :cool2:

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Verfasst: So 24. Jul 2005, 22:23
von Mauli
Hmm, so ganz original ist das auf alle Fälle nicht. Ist bei uns und ja, das Ding ist seitenverkehrt. Wenn man sich mal fünf Minuten Arbeit macht, dann sieht das so aus. :D
Habe mir mal nicht die Mühe gemacht und die Farbe angepasst!
[img]/upload/1822222472005.jpg[/img] [img]/upload/3822222472005.jpg[/img]

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Verfasst: So 24. Jul 2005, 23:06
von Astrid Dützer
Von wem ist das Original?
Selbst wenn derjenige sein Einverständnis, damit das Bild wiedergegeben würde, gegeben hätte, hätte es namentlich gekennzeichnet werden müssen.
So etwas wurde schon mal diskutiert - in Thomas Imgrunds Forum. Leider gibt es das Forum nicht mehr. :(

Astrid

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Verfasst: So 24. Jul 2005, 23:24
von Björn
Das Bild ist von Lutz.

Björn

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Verfasst: Mo 25. Jul 2005, 05:06
von Lutz
Stimmt! Und die Lutte hängt in Ausgangsrichtung links. Wie kommt denn das Bild dahin? Kann das mal geklärt werden? Entweder die Mindener kennzeichnen das Bild, daß es von mir ist, oder ich werde da mal ne nette email hinschicken. Das ist der Rote Bär und sonst gar nichts![edit]

[ Beitrag am Heute 05:11 bearbeitet von Lutz ][/edit]

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Verfasst: Mo 25. Jul 2005, 08:27
von Jörni
Und wer bitte schön ist Stefan Ants? Etwa Stefan, die Ameise? :D Und wieder einen Groschen in die Wortspielkasse...
Ich frage mich, wie man so dumm sein kann und sich Fotos derart offensichtlich zusammenklaut...

Lest Euch mal das hier durch. Andererseits - was war denn bergbau-minden.de für eine Seite? Scheint so, als ob da der Übeltäter zu suchen ist.

Jörn[edit]

[ Beitrag am Heute 08:49 bearbeitet von Jörni ][/edit]

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Verfasst: Mo 25. Jul 2005, 12:05
von Astrid Dützer
Tja Lutz, da hast Du wohl Pech gehabt: dürfen weder ganz noch teilweise nachgearmt
Von welchem Arm willst Du Dich denn trennen? Da Du höchstwahrscheinlich Rechtshänder bist, also vom linken Arm. Wobei wir wieder beim Hochofen wären... :lol:

Astrid (Winke, Winke)

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Verfasst: Mo 25. Jul 2005, 14:36
von Mauli
Das ist dann ja schon wieder super dreist! Selber die Fotos zusammenklauen und dann alle anderen verklagen wollen, die selber Bilder von ihm Klauen! Da platzt mir die Hutschnur!!! :motz:

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Verfasst: Mo 25. Jul 2005, 14:46
von Markus
Ich wollte da mit Lutz auch einstimmen, denn das Foto ist von etwa "Abbau" in Richtung Mundloch fotografiert ...
Aber trotzdem tolldreist. Hat denn nun schon jemand rumgemault?
Ansonsten macht das zum einen Lutz UND ich auch!

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Verfasst: Mo 25. Jul 2005, 14:48
von Mauli
Also ich denke mal, dass das wohl Lutz oder du am besten mal machen sollte.
Lutz hat die rechte und du die Aufsicht. Ist sonst immer etwas schwierig, wenn sich in solche Streitigkeiten "Außenstehende" mit einmischen.

Re: Kommt euch da was bekannt vor ?

Verfasst: Mo 25. Jul 2005, 14:53
von Jörni
Das sollte Lutz als Inhaber der Rechte machen. Das jemand die Aufsicht hat, ist schön - tut hier aber nichts zur Sache weil Zivilrecht.