Mettenschicht am 17.12.2011

Alles was mit unserer Grube zu tun hat

Moderator: Global Moderator

Antworten
Rossi
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 66
Registriert: Do 3. Feb 2005, 00:00

Mettenschicht am 17.12.2011

Beitrag von Rossi »

Hi,

selbes Problem wie immer: WER kommt und WAS essen wir?

Zugesagt haben:

- Burkhardt Jahn
- Andreas Ebeling (via Burkhard)
- Wilfried Ließmann
- Christian Becker
- Jörn Struwe
- Andreas Eberwien
- Bjön Holm + Geräuschgeneratoren
- Markus Liebermann plus Familie
- Schwarzbürger (2 Stück)
- Jens
- Marco

Wer bring was zu essen mit?
- Gemüsesuppe von Ließmann
- Kuchen vom Bergfest
- Kartoffelsalat und Bockwurst von Schmidt
- Grünkohl von Jörn (frisch gekocht am Samstag von Jörn, Achim, Rossi)


Bitte um Zusage für Essen und Erscheinen.

Weitere Plannungsdetails:

Beamer?
- Markus

Fotos?
- Becker, Eberwien, Achim

-PC Boxen ?!!!!

MfG

Tobias
(ergänzt Liebermann, am 13.12.)
Zuletzt geändert von Rossi am Fr 16. Dez 2011, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Christian Becker
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 56
Registriert: So 30. Nov 2008, 17:10
Kontaktdaten:

Re: Mettenschicht am 17.12.2011

Beitrag von Christian Becker »

-
Zuletzt geändert von Christian Becker am Fr 21. Jun 2019, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andreas
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 150
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 00:00

Re: Mettenschicht am 17.12.2011

Beitrag von Andreas »

Ich hab´s auf dem Familienplaner eingetragen und hoffe mal, dass meine Frau den Termin stehen lässt :D

Ich bringe mal Bilder (DVD) aus dem Bleiberger Revier mit ( als Einstimmung fürs nächste Jahr )
Benutzeravatar
Jörni
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 611
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Re: Mettenschicht am 17.12.2011

Beitrag von Jörni »

Ich bin da. Wir wäre es mit einem grooooooooooßen Pott Braunkohle (im Sauerland eher als Grünkohl bekannt) mit Salzkartoffeln sowie Harzer Schmorwurst und Mettwurst? *yummi*

Glückauf

Jörn
In finstern Schachte schraubt und spannt
das Fadenkreuz der eine,
der andre kämpft mit Druck und Brand,
und der schmilzt Erzgesteine.
Rossi
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 66
Registriert: Do 3. Feb 2005, 00:00

Re: Mettenschicht am 17.12.2011

Beitrag von Rossi »

[quote="Jörni"]
Ich bin da. Wir wäre es mit einem grooooooooooßen Pott Braunkohle (im Sauerland eher als Grünkohl bekannt) mit Salzkartoffeln sowie Harzer Schmorwurst und Mettwurst? *yummi*

Glückauf

Jörn
[/quote]

Auftrag erkannt?
Benutzeravatar
Björn
Administrator
Administrator
Beiträge: 442
Registriert: So 2. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mettenschicht am 17.12.2011

Beitrag von Björn »

Ich bin mit den Kindern auch da...

Ich würde den Kindertauglichen Part beim Essen mitbringen (Heißwürstchen mit Ketchup und Baguette)


Björn
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mettenschicht am 17.12.2011

Beitrag von Markus »

Ich wollte auch da sein.
Wie viel Familie und die dann wie lange mit kommen wird, weiss ich nicht - haben aber kurze Wege und Reaktionszeiten.

Bei Schmidt habe ich "bestellt": Kartoffelsalat (1 x harzer, 1 x mit Majo (aber ohne ertränken)) und Bockwurst.
Das ist irgendwie mehrheitsfähig und praktikabel (sowie bezahlbar).

Ich habe auch die Bestätigung von / für Wilfried.
Der bringt so oder so eine Gemüsesoppe mit.
Aber das ist eine Ergänzung.
Es gibt noch aufgetauten Bergfestkuchen ("Käsesahne"), aber eher noch an der Grube.

Schwarzbürgers haben sich mit 2 Personen angemeldet.
Benutzeravatar
dhochbaum
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 114
Registriert: So 5. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Mettenschicht am 17.12.2011

Beitrag von dhochbaum »

Ich komme auch mit Löwensenf und Würstchen im Gepäck.
Benutzeravatar
Jörni
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 611
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Re: Mettenschicht am 17.12.2011

Beitrag von Jörni »

Auftrag erkannt. Im Kaufland gibt es diese Woche tiefgerorenen Grünkohl im Angeot. Dazu geräuchert und ungeräucherte Mett(enschicht)würstchen + Harzer Schmorwurst. Wieviel Personen und wieviel Grünkohl und Wurst pro Person? Wer macht Kartoffeln?

Glückauf

Jörn
In finstern Schachte schraubt und spannt
das Fadenkreuz der eine,
der andre kämpft mit Druck und Brand,
und der schmilzt Erzgesteine.
Rossi
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 66
Registriert: Do 3. Feb 2005, 00:00

Re: Mettenschicht am 17.12.2011

Beitrag von Rossi »

[quote="Jörni"]
Auftrag erkannt. Im Kaufland gibt es diese Woche tiefgerorenen Grünkohl im Angeot. Dazu geräuchert und ungeräucherte Mett(enschicht)würstchen + Harzer Schmorwurst. Wieviel Personen und wieviel Grünkohl und Wurst pro Person? Wer macht Kartoffeln?

Glückauf

Jörn
[/quote]

Personenanzahl sammel ich oben im ersten Thread.

Würstchen würde ich sagen, 1,5-2 Pro Nase im Schnitt.

Kartoffeln können wir ja vor Ort Kochen, grosse Töpfe sind da, 3 Mann, 3 Messer, 5kg Kartoffeln.....

MfG

Tobias
Zuletzt geändert von Rossi am Di 13. Dez 2011, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Achim
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 215
Registriert: So 16. Nov 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mettenschicht am 17.12.2011

Beitrag von Achim »

PC Lautsprecher brauchen wir noch!
Jens06
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 310
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 14:22

Re: Mettenschicht am 17.12.2011

Beitrag von Jens06 »

Moin,

ich werde auch erscheinen. Würschtl und Kartoffelsalat klingen vielversprechend. ;)

GA
Jens
Zuletzt geändert von Jens06 am Di 13. Dez 2011, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marcow
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 60
Registriert: Do 4. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Göttingen

Re: Mettenschicht am 17.12.2011

Beitrag von marcow »

Werde voraussichtlich auch da sein, mit brutalen 26 PS  ;)
Und den fleischlosen Part mitbringen...

Eigentlich war im letzten Herbst oder im Frühjahr ein "Erste-Hilfe-Training" für die Arbeitsgruppe angedacht....
Und irgendwie ist das untergegangen...
Daher die Anregung, am Samstag in der großen Runde mal zu schauen, ob sich da was organisieren lässt...

     
Benutzeravatar
Jörni
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 611
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Re: Mettenschicht am 17.12.2011

Beitrag von Jörni »

Um es nochmal klarzustellen:

Früher hatten wir einmal im Jahr Braunkohlessen - ich würde gerne an diese Tradition anschließen. Was die Bezahlbarkeit angeht muss sich Markus keine Sorgen machen, der geht auf meine Rechnung (im Gegensatz zum Haspel, für den ich den vorgestreckten Betag so langsam mal gerne auf meinem Konto sehen würde  >:( ); sind die Kartoffelsalate sicher eine gute Alternative für diejenigen, die keinen Grünkohl essen.

Glückauf

Jörn
In finstern Schachte schraubt und spannt
das Fadenkreuz der eine,
der andre kämpft mit Druck und Brand,
und der schmilzt Erzgesteine.
Antworten