Seite 1 von 1

Tüv Prüfung Drucklufttank

Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 17:48
von Rossi
Hi,

am 19.12. kommt der Mensch vom Dampfkesselverein und inspiziert morgens den Tank von innen. Ist dann woanders und macht nachmittags die Innendruckprüfung.

Es werden noch Mitarbeiter gebraucht, die helfen den Tank an dem Tag für die Innenprüfung mit Wasser zu befüllen, den Tüvonkel zu bespassen,.....

MfG

Tobias

P.S. ohne den Kessel gibt es keine Druckluft mehr.....

Re: Tüv Prüfung Drucklufttank

Verfasst: Do 15. Dez 2011, 15:16
von Christian Becker
-

Re: Tüv Prüfung Drucklufttank

Verfasst: Do 15. Dez 2011, 16:03
von andi-p
Ich könnte wohl unter vorbehalt dabei sein.
An Rossi, wir könnten das ja verbinden und zu den Zeiten wo nichts zu tun ist die E-Verteilung mal fertigbauen oder fehlen da noch Teile?

Gruß
Andi

Re: Tüv Prüfung Drucklufttank

Verfasst: Do 15. Dez 2011, 17:17
von Markus
Start ist ab acht Uhr.

Ich bin irgendwie da.
Aber ob ich aus Goslar hoch komme oder im Sankt bleibe, muss die Familie noch entscheiden

Re: Tüv Prüfung Drucklufttank

Verfasst: Do 15. Dez 2011, 20:40
von Rossi
[quote="Andi-p"]
Ich könnte wohl unter vorbehalt dabei sein.
An Rossi, wir könnten das ja verbinden und zu den Zeiten wo nichts zu tun ist die E-Verteilung mal fertigbauen oder fehlen da noch Teile?

Gruß
Andi
[/quote]

Da da jetzt noch eine komplette Lichtsteuerung rein soll, ist da noch einiges zu bauen und Teile sind bestellt.

Und ich fürchte den Tank vollzumachen wird den ganzen Tag dauern, da ist für sowas keine Zeit.

MfG

Tobias

Re: Tüv Prüfung Drucklufttank

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 11:05
von Jens06
Moin,

die Innenkontrolle verlief ohne Beanstandungen. Die Druckprobe wurde einvernehmlich auf das Frühjahr vertagt, um Frostschäden an den Ventilen zu vermeiden.

Ich wünsche allen gesegnete Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

GA
Jens

Re: Tüv Prüfung Drucklufttank

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 21:04
von Rossi
[quote="Jens06"]
Moin,

die Innenkontrolle verlief ohne Beanstandungen. Die Druckprobe wurde einvernehmlich auf das Frühjahr vertagt, um Frostschäden an den Ventilen zu vermeiden.

Ich wünsche allen gesegnete Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

GA
Jens
[/quote]

Hi,

das ist ja mal erfreulich. Bis dahin ist auch das Kesselbuch und die Prüfflansche wohl wieder aufgetaucht....

MfG

Tobias

Re: Tüv Prüfung Drucklufttank

Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 10:29
von Markus
Jepp!

Und wer streicht das Dingen nochmal von innen?
Rossi hat mit dem Außenanstrich schon gute Erfahrungen gemacht.
--> Man muss ja auch Ziele haben.

Re: Tüv Prüfung Drucklufttank

Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 13:09
von Andreas
aber muss man sich denn die Ziele soooo weit stecken????

Es wird Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern, Rossi´s Außenumfang mit dem Öffnungsmaß des Tanks abzugleichen ::)

Re: Tüv Prüfung Drucklufttank

Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 00:10
von Rossi
[quote="Andreas"]
aber muss man sich denn die Ziele soooo weit stecken????

Es wird Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern, Rossi´s Außenumfang mit dem Öffnungsmaß des Tanks abzugleichen ::)
[/quote]

Ey, ich sollte erst in die erste Klasse wegen zu klein und zu schmächtig nicht eingeschult werden....

MfG

Tobias

Re: Tüv Prüfung Drucklufttank

Verfasst: So 10. Jun 2012, 09:59
von Markus
Der große Tank hat am 30.5. seine Druckprüfung bestanden.

Die Vorbereitungen waren nicht in dem Rahmen durch die Mithilfe anderer Bärenkollegen begleitet worden, wie ich das erwartet hatte.
Am Prüfungstermin war ich alleine. Bestanden. 21 bar Prüfdruck. Alles gut.
Die Nachbereitungen (Verbinden mit dem Netz) hat auch nur die Familie Richter begleitet. Ich hatte mehr Elan von Anderen erwartet.

Johannes Richter hat den Tank nun ein erstes mal gewaschen. 
Dann möchte er sich um die äußere und innere Lackierung kümmern.
Das Projekt bleibt fördernd begleitend zu sein, damit der Junge seine Motivation nicht verliert. 

Re: Tüv Prüfung Drucklufttank

Verfasst: So 10. Jun 2012, 20:18
von Jörni
[quote="Markus"]
Die Vorbereitungen waren nicht in dem Rahmen durch die Mithilfe anderer Bärenkollegen begleitet worden, wie ich das erwartet hatte.
Am Prüfungstermin war ich alleine.[/quote]
Mmmh - kommuniziert Ihr nicht mehr miteinander?

Glückauf

Jörn

Re: Tüv Prüfung Drucklufttank

Verfasst: Mo 11. Jun 2012, 01:18
von andi-p
Von dem Termin wusste ich auch nichts. Vielleicht sollten wir mal wieder das Belegschaftsforum benutzen?

Gruß
Andi