Neue Strecke!

Alles was mit unserer Grube zu tun hat

Moderator: Global Moderator

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Neue Strecke!

Beitrag von Markus » Di 26. Jul 2005, 17:35

Wir haben eine neue Beschäftigung!
Strecke machen!!
Unsere Mitbewohner nerven uns, also jagen wir sie.
Die Aufstellung der Mausefalle erbrachte in der 29. Kalenderwoche einen "Ertrag" von vier Tieren.

(Kalenderwoche beginnt immer mit dem "auslesen" der Falle am Sonntagmorgen. Ist dann eigentlich immer noch ne "Woche davor")

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Markus » Di 26. Jul 2005, 17:36

Erfolg in der 30. Kalenderwoche bisher (Stand Di. 26.7.) drei Tiere.

Mauli
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 243
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Mauli » Di 26. Jul 2005, 18:35

Hmm, wir sollten mal über die Anschaffung einer Grubenkatze nachdenken.
Die wird zwar nach drei bis vier Wochen so fett sein, dass sie sich nicht mehr bewegen kann, aber vielleicht sind wir die kleinen Quälgeister dann auch los. :D
Mir ist am Samstag übrigens beim bohrschärfen eine Maus in der Werkstatt über die Füße gelaufen. Die Viecher haben im Moment mal wieder keinen Respekt! :motz:

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Markus » Di 26. Jul 2005, 21:25

Jau. Was glaubst Du, wer dann ein mal die Woche am Samstag das Katzenklo sauber machen kann? Die Katze muss dann für die zielgerichtete Jagd ja in der Lampenstube verbleiben. Oha!

Oder ne Katzenklappe in die Rückwand ...

Benutzeravatar
Björn
Administrator
Administrator
Beiträge: 442
Registriert: So 2. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Björn » Di 26. Jul 2005, 21:28

[quote="Markus"]Oder ne Katzenklappe in die Rückwand ...[/quote]
Ich habe das kleine Loch für das Wasser zum Zechenahus in den Bunker rein gemacht. So ein großes kannst du selber klopfen, der Beton ist gut :D

Björn

Andi
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 294
Registriert: Di 25. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Andi » Di 26. Jul 2005, 22:04

Wir können ja mal die Jagd eröffnen. Ich hätte da 2 Luftgewehre :D

Andi :cool2:
Bild

Mauli
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 243
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Mauli » Di 26. Jul 2005, 22:19

Hmm, das ist nur so schrecklich zeitintensiv und man vernichtet so viel Bier dabei, dass man dann nicht mehr trift, wenn wirklich mal eine Maus da ist! :D
Das mit der Katzenklappe kann doch so wild nicht sein. Es will doch immer mal wer das Schießen auf HöFo-Art üben, das wäre doch mal eine Aufgabe. Und sonst hilft Salzsäure! :P

Achim
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 215
Registriert: So 16. Nov 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Achim » Di 26. Jul 2005, 22:28

Tierquäler !

@ Achim: Ich denke, dass Julian den Beton und nicht die Mäuse meinte. Wir sind doch wirklich keine Tierquäler![edit]

[ Beitrag am Heute 17:39 bearbeitet von Markus ][/edit]

Mauli
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 243
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Mauli » Di 26. Jul 2005, 22:58

Oha! Jetzt werden wir politisch! Das nenn ich doch mal eine klare Meinung. Aber leider gibt es da immer mehr als eine Meinung und von mir aus brauchen wir die Massen an Mäusen nicht in unseren Gebäuden, die uns alles kurz und klein knabbern!

Andi
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 294
Registriert: Di 25. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Andi » Di 26. Jul 2005, 23:29

Was heißt hier "Tierquäler" . . . nur weil wir uns von parasitären Subjekten befreien sind wir doch keine Tierquäler, oder ?

Andi :cool2:
Bild

Benutzeravatar
Jörni
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 611
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Jörni » Mi 27. Jul 2005, 07:09

Also - für 'ne Dieselkatze bin ich immer zu begeistern. Nehmen wir die vier- oder die sechsteilige Einheit?
Für andere Katzen bitte an Familie Dützer wenden... :D
In finstern Schachte schraubt und spannt
das Fadenkreuz der eine,
der andre kämpft mit Druck und Brand,
und der schmilzt Erzgesteine.

Mauli
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 243
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Mauli » Mi 27. Jul 2005, 11:46

Die dützersche Katze ist auch ein Monster und kann unter "Diesel-Katze" verbucht werden! :D
Aber wir haben bei unseren letzten Besuch vorgeführt bekommen, dass sie auch durchaus in der Lage ist dieses elende Kleingetier zu fangen!

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Markus » Mi 27. Jul 2005, 13:27

KW 30 Stand 27.7.

Vier Tiere

Mauli
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 243
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Mauli » Mi 27. Jul 2005, 16:32

Alle draußen aufpflocken! Vielleicht schreckt das die Biester dann mal ab! :D

Andi
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 294
Registriert: Di 25. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Andi » Mi 27. Jul 2005, 18:31

HALT !!! Die Friedhofs-Idee wurde gecancelt !!!

Andi :cool2:
Bild

Antworten