Unterhaltungsbergwerk

Alles was mit unserer Grube zu tun hat

Moderator: Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Jörni
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 611
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Unterhaltungsbergwerk

Beitrag von Jörni »

Ich habe mir gestern die offizielle Karte des Harzklubs "Wandern im Harz" geholt, welche auf der TK50 basiert. In der beiliegenden Infobroschüre "Tipps & Infos zur Region" wird für Sankt u.a. der Roter Bär als "Unterhaltungs- und Eisenerzbergwerk" angeboten. Und wer unterhält mich jetzt am Samstag? :cool2:
Der Name Unterhaltungsbergwerk läßt auf eine große Show à la Borges erinnern...

Jörn
In finstern Schachte schraubt und spannt
das Fadenkreuz der eine,
der andre kämpft mit Druck und Brand,
und der schmilzt Erzgesteine.
Mauli
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 243
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltungsbergwerk

Beitrag von Mauli »

Für deinen Unterhalt musst du schon selber aufkommen! Wenn wir vom Verein jedem seinen Unterhalt bezahlen wollten, dann hätten wir glaube ich ziemlich schnell ein Geldproblem! :P
Benutzeravatar
Jörni
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 611
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Re: Unterhaltungsbergwerk

Beitrag von Jörni »

Aus der Perspektive "Unterhalt" habe ich das noch gar nicht betrachtet. Klar - wer zahlt meinen Unterhalt?

Ich dachte eher an Unterhaltung im Sinne von "Belustigung" wie "ins Fettnäpfchen fahren" und dergleichen. Und 8 Stunden am Stück "Stenkelfeld" und "Frühstüxxradio" hören ist KEINE Unterhaltung, sondern nervtötend.
In finstern Schachte schraubt und spannt
das Fadenkreuz der eine,
der andre kämpft mit Druck und Brand,
und der schmilzt Erzgesteine.
Mauli
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 243
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltungsbergwerk

Beitrag von Mauli »

Das mit der Musik kannst du ja ändern. Ich habe von Anfang an gesagt, dass jeder Musik mitbringen solle. Ich habe prinzipiell gegen keine Musik was einzuwenden (solange wir von Volksmusik oder sozialistischer Propganda verschont bleiben! ;)). Also, mitbringen, was gewünscht wird...

Und wenn du unbedingt Fettnäpfchen willst, die kann ich dir wohl auch gleichmäßig über Bär und UVG verteilen. :D
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltungsbergwerk

Beitrag von Markus »

Ja ja,
das ist noch ne redaktionelle Altlast, die aus einem Missverständnis UNSERER Kurverwaltung herrührt. Ich hatte das mit denen mal besprochen, was in die Gästezeitung reinkommt. Das ist eine "Eisenerzgrube" und ein "Untersuchungsbergerk" und wir machen auch "Unterhaltungarbeiten".
Man weiss ja nun, was dabei dann raus kommt, wenn man nicht persönlich mit dem Hammer zur n-ten Nachkontrolle erscheint ...
Benutzeravatar
Björn
Administrator
Administrator
Beiträge: 442
Registriert: So 2. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltungsbergwerk

Beitrag von Björn »

[quote="Jörn"]Und wer unterhält mich jetzt am Samstag? :cool2:[/quote]Anders rum, du darfst am Samstg um 14 Uhr mindest eine Familie Holländer unterhalten.
Die habe sich gestern nachmittag angekündigt. :aetsch:


Björn
Mauli
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 243
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltungsbergwerk

Beitrag von Mauli »

Was wollen die denn bei uns? Wir haben doch gar keine Erznachbildungen aus gouda in der Grube! :D
Benutzeravatar
Jörni
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 611
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Re: Unterhaltungsbergwerk

Beitrag von Jörni »

[quote=""]du darfst am Samstg um 14 Uhr mindest eine Familie Holländer unterhalten.[/quote]
:motz::batman::motz:
holländische Familien sind meisten NICHT sehr klein. Aber ihre Holzschuhe müssen die gegen Gummistiefel wechseln! Und die Nasen- und Ohrenschoner nicht vergessen! Holländer haben doch dicke Nasen und Segelohren! :cool2:

Jörn
In finstern Schachte schraubt und spannt
das Fadenkreuz der eine,
der andre kämpft mit Druck und Brand,
und der schmilzt Erzgesteine.
Benutzeravatar
Björn
Administrator
Administrator
Beiträge: 442
Registriert: So 2. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltungsbergwerk

Beitrag von Björn »

Hehe ^^


Björn
Antworten