Fotos vom Wochenende

Alles was mit unserer Grube zu tun hat

Moderator: Global Moderator

Benutzeravatar
Jörni
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 611
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von Jörni » Mi 19. Jul 2006, 15:34

Mein Dienstherr hat anläßlich des Niedersachsentages einen Flyer herausgebracht, in welchem "Besucherbergwerk und Höllen in Niedersachsen" vorgestellt werden. Neben Namen und Adressen gibt es auch ein paar Bunte Bilder zu auserwählten Objekten. Während der Samson durch ein relativ schlechtes grobbpixeliges Bild vertreten ist, ist unser Lehrbergwerk durch mein Bild vom Fülltort 13 mS/Absinken 2 repräsentiert :D

[img]/upload/2133151972006.jpg[/img]

Ich werde einige Exemplare von dem Flyer in den Umlauf geben und mit zur Grube bringen.

Jörn[edit]

[ Beitrag am Heute 15:37 bearbeitet von Jörni ][/edit]
In finstern Schachte schraubt und spannt
das Fadenkreuz der eine,
der andre kämpft mit Druck und Brand,
und der schmilzt Erzgesteine.

Benutzeravatar
Jörni
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 611
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von Jörni » Do 15. Mär 2007, 19:13

Probiert mal diesen Link - Achtung, 7,5 MB!

Versatzbetrieb Wennsglückt:
http://www.myvideo.de/watch/1044447
http://www.myvideo.de/watch/1044311

Inebtriebnahme FöMa Absinken I
http://www.myvideo.de/watch/1044606
http://www.myvideo.de/watch/1044677

Bergeförderung im Roten Bären - der Sound ist cool :cool2:
http://www.myvideo.de/watch/1044739

Mehr demnächst im Bären-Kino ;)
Jörn[edit]

[ Beitrag am Heute 20:07 bearbeitet von Jörni ][/edit]
In finstern Schachte schraubt und spannt
das Fadenkreuz der eine,
der andre kämpft mit Druck und Brand,
und der schmilzt Erzgesteine.

Benutzeravatar
Andreas
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 150
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 00:00

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von Andreas » Do 15. Mär 2007, 20:19

:confused:
Na,Na...
Besucherbergwerke und HÖLLEN; sooo schlimm ist es in Niedersachsen nun auch wieder nicht

Benutzeravatar
Björn
Administrator
Administrator
Beiträge: 442
Registriert: So 2. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von Björn » Do 15. Mär 2007, 22:14

Die Videos sind jetzt im Arbeitsbuch eingebaut
http://www.lehrbergwerk.de/content/view/514/166/

Ich mache noch mal einen extra Menüpunkt wo wir alle Videos sammeln können.
Ladet mal alles hoch was ihr habt :D


Björn[edit]

[ Beitrag am Heute 22:14 bearbeitet von Björn ][/edit]

Benutzeravatar
Jörni
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 611
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von Jörni » Fr 16. Mär 2007, 17:47

In finstern Schachte schraubt und spannt
das Fadenkreuz der eine,
der andre kämpft mit Druck und Brand,
und der schmilzt Erzgesteine.

Achim
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 215
Registriert: So 16. Nov 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von Achim » Sa 10. Nov 2007, 22:31

Nach 120 Tagen mal wieder ein paar Bilder: Beschauliche Ruhe um 9.30 h, die jäh durch das neue Spielzeug gestört wurde. Bis zum Mittag war dann auch der Parkplatz schneefrei ...
Dateianhänge
DSC_0182_klein.jpg
DSC_0179_klein.jpg
DSC_0177_klein.jpg

Benutzeravatar
simonsunnyboy
Foren-Profi
Foren-Profi
Beiträge: 70
Registriert: Mi 13. Jul 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von simonsunnyboy » So 11. Nov 2007, 09:33

Noch eines von Mauli an der Schneefräse gestern...
Sehr praktisches Gerät  ;D
Dateianhänge
img_1303.JPG
Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von Markus » Mo 12. Nov 2007, 18:13

Schnee war mit 22 cm (gemessen am Morgen) reichlich da.

Benutzeravatar
Jörni
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 611
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von Jörni » Sa 17. Nov 2007, 23:12

Ich habe im Arbeitsbuch gelesen, dass im WG der hintere Ziehschacht in Angriff genommen wurde  :D
Wie geht Ihr dort vor? Abziehen in EHB und verstürzen im vorderen Ziehschacht oder versetzt Ihr die Berge in dem Abbau vor dem hinteren Ziehschacht?
Und wieviel Platz ist noch im Abbau unter der 42 mS?

Jörn
In finstern Schachte schraubt und spannt
das Fadenkreuz der eine,
der andre kämpft mit Druck und Brand,
und der schmilzt Erzgesteine.

Achim
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 215
Registriert: So 16. Nov 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von Achim » So 18. Nov 2007, 10:50

Wir haben die Berge in den Abbau vor dem Ziehschacht versetzt. Ist alles sehr nass dort, der Damm am Tagesstollen Feldort ist schon errichtet, KG Rohre zur Ableitung des Wassers müssen dort noch angebracht werden. Gestern stand das Wasser dort wieder deutlich über Stiefelhöhe. Der Versatzkasten im Abs. 2 ist jetzt in der Höhe des Hoover-Damms, bis zur Bühne sind es noch 2-3 m. Neben der Erweiterung des Ersatzkastens wurde gestern im Bereich des Abbaus zwischen Abs. 2 und Wennsglückter Tagesschacht auf der 42-m-Sohle (?) gearbeitet. Dort soll ein Fahrschacht auf die untere Strecke entstehen. Interessant war hier der Fund eines Gefluders.

Achim

Achim
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 215
Registriert: So 16. Nov 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von Achim » So 18. Nov 2007, 10:54

Bilder
Dateianhänge
DSC_0229_klein.jpg
DSC_0224_klein.jpg

Achim
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 215
Registriert: So 16. Nov 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von Achim » Sa 1. Dez 2007, 22:23

Bild vom Einbau der KG-Rohe im hinteren Ziehschacht. Weitere Arbeiten untertage waren Fahrwegoptimierung in der Aufschlagrösche und Reparatur der 2" Druckluftleitung. Übertage wurde die Kaue aufgeräumt und an der E-Verteilung in der Werkstatt gearbeitet.
Dateianhänge
DSC_0286_klein.jpg

Antworten