Anreise zum Bären

Alles was mit unserer Grube zu tun hat

Moderator: Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Anreise zum Bären

Beitrag von Markus » Do 10. Aug 2006, 17:56

Es bleibt mitzuteilen, dass sie Sonnenberg gesperrt haben. Von Clausthal kommend und nach Clausthal fahrend muss man jetzt einen Umweg über Torfhaus und Altenau in Kauf nehmen. Das Ganze dann noch bis zum 21.8. und danach ist zwischen Sonnenberg und Oderteich gesperrt.

Und:
Es gibt zwei neue Blitzer! Wenn man dann gleich über Osterode und Herzberg fährt, dann muss man damit rechnen, dass man auf dem Rückweg hinter Osterode in der 80er-Kurve einen Blitzkasten sehen wird. Auch steht bei Münchehof an der Einmündung der Bundesstraße aus Clausthal in der 70er-Kurve eine vollkommen neu gestylte und getarnte Blitzekiste, die seit HEUTE ihren zuverlässigen Dienst (Blitz!) tut ...[edit]

[ Beitrag am Heute 21:06 bearbeitet von Markus ][/edit]

Benutzeravatar
Obelix
Foren-Profi
Foren-Profi
Beiträge: 90
Registriert: Di 9. Aug 2005, 00:00
Wohnort: Osterode am Harz

Re: Anreise zum Bären

Beitrag von Obelix » Do 10. Aug 2006, 18:18

Glück auf!

Donnerwetter, hinter der 80er-Kurve in Osterode (Richtung Herzberg) steht jetzt ein Starenkasten? Bisher haben da immer zwei von der Verkehrspolizei mit einem Lasergerät gestanden. Tja, nun kann man das Ergebnis wohl nicht mehr so einfach anfechten :( .

Fahrt glücklich

Obelix
Der ist der Herr der Erden, der ihre Teufen mißt,
und jegliche Beschwerden in ihrem Schoß vergißt.

Benutzeravatar
Stefan
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 338
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 13:00
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen
Kontaktdaten:

Re: Anreise zum Bären

Beitrag von Stefan » Do 10. Aug 2006, 21:36

Im Zweifel sollte unser Gleichrichter sich mit diesen Dingern auskennen.
Aber damit wir die Liste komplett haben, will ich noch die an der B6 in Salzgitter-Bad (beide Richtungen) und die beiden in Baddeckenstedt hinter der Autobahnabfahrt (auch beide Richtungen) nennen. Nicht zu vergessen an der B4 am jeweiligen Ortseingang von Harzburg und unterhalb Marienteichbaude Richtung Harzburg. Beliebte mobile Blitzecken sind die B4 hinter dem Gabbrobruch Richtung Torfhaus und Torfhaus selbst.

Ich gebe zu, es bereitet mir eine gewisse Schadenfreude, wenn so ein M-Kennzeichen meint, es müsse die 60 km/h fahrende Kolonne aus SZ und GS mal eben mit 100 Sachen auf der linken Spur überholen. :cool3:
Lebensgefährlich sind dann allerdings die Vollbremsungen wenn der Kollege Kraftfahrer die Kiste noch kurz vor der Auslösung entdeckt. Neulich hat einer dabei gleich beide Spuren blockiert :batman:

Glückauf
Stefan

Benutzeravatar
Stefan
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 338
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 13:00
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen
Kontaktdaten:

Re: Anreise zum Bären

Beitrag von Stefan » Do 10. Aug 2006, 21:39

Ach ja, und in der 80er-Kurve hinter Osterode hat sich mal ein ehemaliger Clausthaler Mitbewohner zerlegt, weil er meinte, die Beschränkung gelte für ihn nicht.

Stefan

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Anreise zum Bären

Beitrag von Markus » Fr 11. Aug 2006, 17:41

Übrigens ist die Kiste von Herzberg kommend hinter Osterode, also IN Richtung Gittelde / Seesen.
Ich meine ja nur ...

... und ich wollte eigentlich die Straßensperrung zwischen Dammhaus / Stiglitzecke und Sonnenberg mitteilen und die neuen Blitzekisten als Beifang mit melden. Naja.

Benutzeravatar
Stefan
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 338
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 13:00
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen
Kontaktdaten:

Re: Anreise zum Bären

Beitrag von Stefan » Fr 11. Aug 2006, 19:58

Ah, ich meinte die Kurve hinter Osterode Richtung Herzberg.
Ich werde mal Karl-Heinz bezüglich der Sperrungen informieren.

Glückauf
Stefan

Benutzeravatar
uwelicht
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 104
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 00:00

Re: Anreise zum Bären

Beitrag von uwelicht » Di 5. Sep 2006, 23:07

Es gibt noch einen.

Wenn man von Osterode weiter Richtung Autobahn fährt in der Kurve/Abzweigung Bad Grund/Clausthal in der 70 Zone. Ich warte jetzt mal noch die Bilder ab.

GA Uwe

Und dabei konnte man die Strecke immer so gemütlich nach der Schicht durchrauschen

Benutzeravatar
dhochbaum
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 114
Registriert: So 5. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Anreise zum Bären

Beitrag von dhochbaum » Mi 6. Sep 2006, 08:22

:mad: Ja,stimmt.Mal schauen,wann meine kommen.

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Anreise zum Bären

Beitrag von Markus » Do 7. Sep 2006, 20:02

Mein Tipp:
Nochmal mein allerersten Beitrag lesen. Da steht er schon ...
... ansonsten "Entschuldigung" für meine unverständliche Ausdrucksweise!

Benutzeravatar
uwelicht
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 104
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 00:00

Re: Anreise zum Bären

Beitrag von uwelicht » Fr 8. Sep 2006, 19:52

Genau,

für mich gibt es auch in Osterode eine Einmündung einer Straße aus Claustahl und eine 70iger Kurve. Da habe ich auch aufgepasst.

GA Uwe

@ Uwe: Ich habe es oben nochmal gebuntet. Nun, wenn auch "zu spät" ist es eindeutiger.[edit]

[ Beitrag am Heute 21:07 bearbeitet von Markus ][/edit]

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Anreise zum Bären

Beitrag von Markus » Fr 15. Sep 2006, 20:30

Öhm.
Ich bin heute mal wieder über Osterode gefahren.
Alles Baustelle.
Man kommt von der Bundesstraße von Seesen nicht mehr nach Clausthal. die Abfahrten sind alle gesperrt. Man muss also über Osterode fahren. Eine Alternative wäre dann noch die einzige Abfahrt nach Münchehof zu nehmen, dort dann erstmal die Richtung Gittelde einzuschlagen und dann weiter (geradeaus) nach Clausthal zu fahren.
Die haben gerade Böcke, alles neu zu teern!

Benutzeravatar
Stefan
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 338
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 13:00
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen
Kontaktdaten:

Re: Anreise zum Bären

Beitrag von Stefan » So 17. Sep 2006, 20:07

Alles nix gegen den Papst in Regensburg! :joker:

Stefan (Zurück aus Payerbach)

Antworten