Harzer Käse

Die neusten und besten Kochanleitungen zum allgemeinen Austausch

Moderator: Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Astrid Dützer
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 104
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 13:00
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen

Harzer Käse

Beitrag von Astrid Dützer » So 1. Feb 2004, 21:36

Hab noch was!

Als wir bei Sebastian "Jede Menge Kohle" gesehen haben, gab es eingelegten Harzer Käse.

Das Rezept: (ist NICHTS für Wilfried, den Käsehasser ;) )

ca 500g Harzkäse
2-3 Zwiebeln
3 EL Öl
3 EL Essig
Senf, Pfeffer, Zucker
1 Bund Schnittlauch, feingeschnitten (oder andere Kräuter)

Käse in dicke Scheiben schneiden, in ein Gefäß schichten. Zwiebeln pellen, in Ringe schneiden und über den Käse geben. Aus den restlichen Zutaten eine Soße herstellen, abschmecken und über den Käse gießen. Zugedeckt ca. einen Tag im Kühlschrank ziehen lassen.

Wir schichten Käse und Zwiebeln immer abwechselnd auf und lassen es auch ein paar Tage ziehen. Ausserdem nehmen wir in Scheiben geschnittene Knoblauchzehen zu den Zwiebeln. Ist aber Geschmacksache.:P

P.S. Das Rezept ist auch wieder von Stefan!
:dance:

Astrid

Benutzeravatar
Astrid Dützer
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 104
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 13:00
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen

Re: Harzer Käse

Beitrag von Astrid Dützer » Mo 2. Feb 2004, 15:56

Fällt mir gerade ein...
Sebastian hat mir erzählt, daß Julian den Film noch nicht kennt! Was für eine Bildungslücke! Die schreit danach, geschlossen zu werden. Wir können das ja mal in Angriff nehmen, aber diesmal mit Käsefondue. :cool3:
Ich habe auch noch eine Porzellanschale dafür, dann müßte es ja für die Verfressenen reichen. :D

Astrid

Mauli
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 243
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Harzer Käse

Beitrag von Mauli » Di 17. Feb 2004, 11:16

Aber gern doch! Den Film will ich schon lange sehen, hat sich aber immer nicht ergeben. Bei Fondue sage ich auch nicht nein (Astrid, vergiss die Peitsche und die Betonschuhe nur nicht! ;)).

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Harzer Käse

Beitrag von Markus » So 22. Feb 2004, 22:46

Wo war in der Nähe noch ein See? Zur Not tuts auch der Feuerlöschteich auf dem Dorfanger, solange er mehr als 2 m Tiefe hat. Will auch irgendwie mal vorbei schauen...

Benutzeravatar
Stefan
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 338
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 13:00
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen
Kontaktdaten:

Re: Harzer Käse

Beitrag von Stefan » Mi 25. Feb 2004, 22:38

Der Salzgittersee ist noch seichter als der Genfer See... :rolleyes:
Wer kommt denn nun am Freitag? Markus, Mauli, Sebastian? Noch jemand?

Stefan

Benutzeravatar
Björn
Administrator
Administrator
Beiträge: 442
Registriert: So 2. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Harzer Käse

Beitrag von Björn » Do 26. Feb 2004, 10:12

Ich denke das ich wohl auch komme.
Mal hören was Sepp so zu berichten hat :D

Björn

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Harzer Käse

Beitrag von Markus » Fr 12. Mär 2004, 22:33

Hat stattgefunden.
Gab gute Wurst, scharfe Soße, Pommes und Filme, DEN Film! Alles gut abgelaufen und die Monsterkatze kam dann auch angelaufen.
Irgendwie sowas müssen wir dann man zur Arbeitswoche wieder machen.

Benutzeravatar
Astrid Dützer
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 104
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 13:00
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen

Re: Harzer Käse

Beitrag von Astrid Dützer » So 15. Aug 2004, 23:16

@ Fauli: Wo bleibt Dein Rezept für den Explosionskäse?
Haben wollen! :grapsch:

Astrid (immer noch im Fresskoma) :cool2:

Mauli
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 243
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Harzer Käse

Beitrag von Mauli » Mo 16. Aug 2004, 00:03

Fresskoma war gar nicht das Problem, sondern die stark angeregte Verdauung und der abendliche gang zum Klo!!!
Wie gut dass ich weit genug weg vom Klo bin, aber unser armer Putzwart!!! Der wohnt direkt dem Klo gegenüber! Das gab bestimmt Kopfschmerzen die Nacht!!! :lol:

Antworten