Seite 1 von 1

Drehbank-Schokokuchen

Verfasst: Di 24. Mai 2005, 18:43
von Rossi
Hallo,

da wir ja so nett aufgefordert wurden, dass Rezept vom Schokokuchen ins Forum zu stellen, tue ich das mal.
Also: Blitzschokokuchen

Zutaten:
200g Butter
200g Zucker
375g Mehl
3 Eier
1 Pck. Vanillin-Zucker
3 TL Backpulver
125g grob geriebene Schokolade
Milch nach Bedarf

Bis auf die Schokolade alle Teigzutaten vermischen. Wenn der Teig zu fest wird, Milch unterrühren. Schokolade unterrühren. Kuchenteig auf ein Backblech streichen oder in eine Backform füllen.

Elektro: 200°C, Umluft: 175°C
Gasofen: Stufe 3
Backofen vorheizen
Backzeit: etwa 30 Minuten

MfG

Tobias und Sara

Re: Drehbank-Schokokuchen

Verfasst: Di 24. Mai 2005, 21:28
von Andi
Is das Ganze dann auch spanend bearbeitbar ?

Andi :cool2:

Re: Drehbank-Schokokuchen

Verfasst: Di 24. Mai 2005, 22:35
von Markus
Drechselkuchen?
Kommt auf nen Test an.
Spannend würde der Test allemal, spanend auch??

Re: Drehbank-Schokokuchen

Verfasst: Mi 25. Mai 2005, 10:23
von Mauli
Oh haua haua! Die dummen Sprüche tun echt weh!!! :P

Re: Drehbank-Schokokuchen

Verfasst: Mi 25. Mai 2005, 10:39
von Andi
Genau,

überweisst bitte alle 2 € in die Wortspielkkasse unter Kto: 903*****, VB im Harz :aetsch:

Andi :cool2:

Re: Drehbank-Schokokuchen

Verfasst: Mi 25. Mai 2005, 15:44
von Markus
Oder ist der BLitzkuchen nur für Elektriker. Der Test durch Stefan ist ja bereits positiv ausgefallen. "Britzel!"

Re: Drehbank-Schokokuchen

Verfasst: Mi 25. Mai 2005, 16:33
von Jörni
Bei DEN Schrottpreisen darf man ruhig viel BLECH reden!! => 63 €/t Mischschrott
Aber Vorsicht - nach den aktuellen Prognosen sind sie wieder leicht rückläufig!!

Jörn