Arbeitswoche 24.11. - 26.11.2016

Termine und Veranstaltung für die Arbeitsgruppe

Moderator: Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Peter Schwider
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 40
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Arbeitswoche 24.11. - 26.11.2016

Beitrag von Peter Schwider » Mo 14. Nov 2016, 20:23

Glück Auf Zusammen,

der Einsatz in der nächsten Woche naht mit grosen Schritten. Wir sind einige Personen vor Ort, so dass wir mit zwei Teams arbeiten können. Eine Gruppe kann vom Mundloch her die nächsten 4m in Angriff nehmen. Das andere Team kann unabhängig davon am Schacht 2 arbeiten und dann die nächsten 2 m in Richtung Mundloch einbauen. Markus hat vgiel vorbereitet und in den kleinen Einsätzen, konnte Schacht zwei gewältigt werden. Jetzt sind dort die Leitplanken einzubauen.

Vielleicht kann noch eine Truppe am nächsten Wochenende Material bewegen. Ich habe die Stellen mit Zahlen markiert. Das hätte den Vorteil, dass wir noch mehr Zeit gewinnen.

Ich komme am Mittwoch Mittag in St. A. an und bleibe bis Sonntag.

Ich habe gerade im Tango angerufen. Es sind noch einige Betten frei.

1 Einzelzimmer
2 Zweibettzimmer
2 Doppelbettzimmer

Hr. Lumma steht bereit. Vielleicht könnt Ihr bis Mittwoch Abend planen.

Bis jetzt kommen:

Jens, Dirk, Jörn, Arnfried, Peter ganze Woche
Achim, Bernd, Markus am Sonnabend

Anmeldungen hier möglich:
http://doodle.com/poll/6m47i3sm4qtynhy5 ... dmin#table

Ixh schreibe auch noch mal eine Rundmail!

Ich wünsche Euch noch eien schönen Abend

Glück Auf Peter

Benutzeravatar
Peter Schwider
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 40
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Arbeitswoche 24.11. - 26.11.2016

Beitrag von Peter Schwider » Di 15. Nov 2016, 21:04

Glück Auf Zusammen,

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. So wie ich die momentane Situation überblicke sind wir am Donnerstang 7 Leute, am Freitag 8 und am Sonnabend 11! Da werden wir was schaffen. Es fehlt noch etwas an Schweisskapazitäten. Nochmals zur Erinnerung: Im Tango ist noch Platz, wenn es noch an einem Platz zum Schlafen mangelt.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Benutzeravatar
Peter Schwider
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 40
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Arbeitswoche 24.11. - 26.11.2016

Beitrag von Peter Schwider » So 27. Nov 2016, 19:47

Glück Auf Zusammen,

wir hatten ganz tolle 3 Tage im St. Jürgen, die der Mannschaft das Letzte abgefordert haben. Gestern Abend waren wir der Erschöpfung nahe aber auch die glücklichen Sieger und können berichten, dass wir dem Berg mit unserer Hartnäckigkeit weitere 4m abgerungen haben und dafür geschätzte 15t Material versetzt haben. Wir haben wieder sehr viel gelernt und auch unser Lehrgeld bezahlt. - Wir sind ja schliesslich auch ein Lehrbergwerk  :)

Natürlich wollten wir noch viel weiter sein und noch ... Ich denke, wir haben alle eine saubere Leistung hingelegt, was auch nur durch die fleissigen Vorarbeiter vor Ort möglich war. Vielen Dank an ALLE! Gerd hat uns mit seinen 76 gezeigt, wo die Kratze hängt  :respekt:!

Nach so intensiven Tagen gibt es natürlich auch viele Ideen, wie es weiter geht. Es kann nun mit kleiner Belegung Material verkippt werden, damit die Baue vollständig eingedeckt sind. Jetzt muss der Stollen nach Rechts geschwenkt werden, was eine neue Herausforderung an den Stahlbau ist. Schacht 2 muss nochmals in Angriff genommen werden, aber immerhin ist die Sohle schon komplett ausgearbeitet - wir waren ja fast fertig. Hier haben wir dazu gelernt und machen es jetzt besser!

Bilder von den 3 Tagen gebe ich in den E-Mail Umlauf.

Viele Grüsse und nochmals vielen Dank

Peter

Antworten