Festschrift zu verschenken

Termine und Veranstaltung für die Arbeitsgruppe

Moderator: Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Obelix
Foren-Profi
Foren-Profi
Beiträge: 90
Registriert: Di 9. Aug 2005, 00:00
Wohnort: Osterode am Harz

Festschrift zu verschenken

Beitrag von Obelix »

Glück auf!

Ich habe ein Exemplar einer Festausgabe zur 175-Jahr-Feier der Bergakademie Clausthal zu verschenken. Irgendwie hat mir das Antiquariat, wo ich die Festschrift gekauft habe, gleich zwei identische Exemplare gesandt.

Die Festschrift stammt aus dem Jahr 1950. Neben der recht zahlreichen zeitgenössischen Werbung sind auch einige interessante Berichte enthalten. Im Einzelnen:

- Geschichte der Bergakademie Clausthal,
- Festprogramm der Feierlichkeiten,
- die Institute der Akademie,
- Goethe und der Oberharzer Bergbau,
- auf dem Weg zum Dynamit,
- Übersicht über einige verdient Harzer Bergbeamte etc.

Wer Interesse an dieser Festschrift hat, der kann sich per PN oder Mail bei mir melden.

Gruß

Obelix
Der ist der Herr der Erden, der ihre Teufen mißt,
und jegliche Beschwerden in ihrem Schoß vergißt.
Antworten