Neue Strecke!

Alles was mit unserer Grube zu tun hat

Moderator: Global Moderator

Achim
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 215
Registriert: So 16. Nov 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Achim »

ah jetzt habe ich maulis beitrag mal richtig gelesen ... dachte wirklich er will die armen mäuse mit salzsäure bekämpfen :rolleyes:
Mauli
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 243
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Mauli »

Aha, damit sieht man mal wieder: "Erst denken, dann sprechen!" Ich hege zwar mittlerweile einen echten Groll auf die Biester, aber ich glaube so weit würde dann noch nicht einmal ich gehen.
Andere Leute haben ja schon vorgeschlagen, dass man Schnellzement mit Kakaopulver mischen sollte, damit sich die Mäuse selber ausbetonieren, aber auch das ist meiner Meinung nach ziemlich hart!
:grapsch:
Benutzeravatar
Astrid Dützer
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 104
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 13:00
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Astrid Dützer »

Warum? Ist doch eine gute Idee mit dem Beton-Kakao.
Vergesst bitte nicht, daß diese mutierten Nager mal eine ganze Dose Paprikapulver samt Dose gefressen haben. Überall lagen da die roten Köttel rum, aber nirgendwo habe ich eine explodierte Maus gefunden!
Im übrigen kommt unsere Katze NICHT an den Bären!
Sie ist ohnehin schon vollschlank genug! Was soll das dann bloss werden, wenn sie so viele Mäuse fängt. Dann kriegen wir sie nicht mehr durch die Tür durch!
:lol:

Astrid (die Mausefallen schon mal rauskramend)

@ Astrid: Dann brauchen wir uns auch keine Sorgen umd die Katzenklappe machen ... (Markus)[edit]

[ Beitrag am Heute 18:24 bearbeitet von Markus ][/edit]
Benutzeravatar
Björn
Administrator
Administrator
Beiträge: 442
Registriert: So 2. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Björn »

Ich wollte auch erst mal Diesel zum Diaabend mitbringen, damit wie mal Prüfen könnne ob das Vieh auch wirklch zuverlässig als Dieselkatze läuft und wie groß der Tank ist.

Muß ja schließlich eine Woche ohne Nachtanken laufen :aetsch:


Björn
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Markus »

Heute noch eine! (Nummer sechs!)
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Markus »

Ergebnis-Streck zum Ende der 30ten Kalenderwoche: 7 Tiere!!

Ein "voller" Erfolg!
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Markus »

Der derzeitige Stand (Mittwochmorgen 3.8.) für die KW 31:

3 Tiere
(Dienstag war die Falle zu, aber der Köder nicht angefressen)
Mauli
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 243
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Mauli »

Langsam müssen wir mal gucken, ob der Fuchs im Wald noch laufen kann. Genug zu mampfen gibt es ja!

"Das Lustigste am Mäusefangen sind die Blasen!" :D
Benutzeravatar
Jörni
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 611
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Jörni »

[quote=""]"Das Lustigste am Mäusefangen sind die Blasen!" :D[/quote]
sagt der Oberharzer. Dem Österreicher passiert das schon beim Schneckenfangen... Kaum hat er eine - husch - laufen sie einem davon :rolleyes:
In finstern Schachte schraubt und spannt
das Fadenkreuz der eine,
der andre kämpft mit Druck und Brand,
und der schmilzt Erzgesteine.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Markus »

hahaha.
Guter Witz!

Aber ich habe heute wieder eine gefangen.
macht in der KW 31 dann vier Opfer
Mauli
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 243
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Mauli »

Ich bringe morgen mal eine Dose Bauschaum mit. Dann wollen wir doch mal sehen, dass wir irgendwie die Schlupflöcher zu kriegen. So geht es ja irgendwie nicht weiter... :(

@ Julian: Ich habe noch Hasendraht. Der kommt da mit rein.
Und bei Linkhorst noch zwei Fallen einkaufen, denn dann kann ich in der Werkstatt und im Anbau auch noch jeweils eine einstellen...[edit]

[ Beitrag am Heute 11:23 bearbeitet von Markus ][/edit]
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Markus »

Am Samstag noch eine, macht abschließende 5 Monster in der KW 31.

Die KW 32 fängt gut an und wir haben heut (8.8.) dann schon eine Jagdbilanz von 2 Fressern ...
Benutzeravatar
Jörni
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 611
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Jörni »

Hättet Ihr an Stelle der Dönermaschine nicht eine Mega-Mausefall basteln können? Ich denke da an diese Kaugummi-Reklame die seit einiger Zeit im Fernsehen läuft... :rolleyes:
In finstern Schachte schraubt und spannt
das Fadenkreuz der eine,
der andre kämpft mit Druck und Brand,
und der schmilzt Erzgesteine.
Mauli
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 243
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Mauli »

Hmm, das kann man ja mal angehen! ;)

Ich finde diese Idee mit der Hochspannung, die mir seit Tagen durch den Kopf geht immer noch sehr gut!
Wie war das, Amperes machen klein schwarz und hässlich?! :D

Aber jetzt mal im Ernst. Haben dann am Samstag über dem Bau des Dönergrill leider völlig verpennt die Löcher zu zuschäumen. Jeder möge mich da bitte am Samstag drauf hinweisen. Dann hat die Sache vielleicht doch mal ein Ende...
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Strecke!

Beitrag von Markus »

... und montags auch mal zwei ...

Haben heute Steine bekommen und ich habe am Nachmittag nochmal nachgeschaut. War wieder eine drin!
Das mit dem Zuschäumen der Löcher empfinde ich auch als "relativ" wichtig. Anderseits hatten wir am vergangenen Samstag eine bewegte Schicht, da kann man so Schaumaktionen schon mal vergessen.
Antworten