Fotos vom Wochenende

Alles was mit unserer Grube zu tun hat

Moderator: Global Moderator

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von Markus »

Ne, war nichts los im Forum, aber jetzt dann wieder.
Dafür hatte ich das Arbeitsbuch auf die Internetseiten übertragen ...

Schön, dass der Bau steht.
Im Wennsglückt waren wir auch voran gekommen. Die Bühne im Ziehschacht Niveau unterhalb der Radstube steht auch ...

Immer weiter so und hoffentlich noch länger trocken!
Benutzeravatar
Björn
Administrator
Administrator
Beiträge: 442
Registriert: So 2. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von Björn »

Ich habe die Bilder mal ins Arbeitsbuch übertragen, und meine Bilder die ich noch nicht drin hatte dazu gemacht.
Schaut bitte alle noch mal eure Bilder durch und schickt mir welche, damit ich das Arbeitsbuch weiter mit Bildern füllen kann.

Björn
Achim
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 215
Registriert: So 16. Nov 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von Achim »

10.12.05:

[img]/upload/4121011122005.jpg[/img]

[img]/upload/16121011122005.jpg[/img]

[img]/upload/25121011122005.jpg[/img]

[img]/upload/33121011122005.jpg[/img]

[img]/upload/56121011122005.jpg[/img]

[img]/upload/7131011122005.jpg[/img]

[img]/upload/16131011122005.jpg[/img]

[img]/upload/28131011122005.jpg[/img][edit]

[ Beitrag am Heute 10:14 bearbeitet von Achim ][/edit]
Benutzeravatar
simonsunnyboy
Foren-Profi
Foren-Profi
Beiträge: 70
Registriert: Mi 13. Jul 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von simonsunnyboy »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Benutzeravatar
Lutz
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 165
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 00:00
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von Lutz »

Da hat sich aber einer nen großen Weihnachtsbaum abgesägt!
Untertagefotografie braucht jede Menge Blitzenergie!
Benutzeravatar
Jörni
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 611
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von Jörni »

[quote=""]Da hat sich aber einer nen großen Weihnachtsbaum abgesägt![/quote]
Andere Gruben frickeln sich zur Weihnachtszeit 'nen kleinen Baum auf ihrem Bock (siehe Konrad Schacht 1) - weil unser Bock dass nicht so gerne mag, haben wir eben einen GROSSEN Baum OHNE Bock... :rolleyes: :D
In finstern Schachte schraubt und spannt
das Fadenkreuz der eine,
der andre kämpft mit Druck und Brand,
und der schmilzt Erzgesteine.
Benutzeravatar
chairman
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 113
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von chairman »

na na na na!!
Benutzeravatar
Jörni
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 611
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von Jörni »

Es ist mal wieder soweit: Willkommen bei den Alternativen montanistischen Oberharzer Winterspielen. Austragungsort ist auch dieses Jahr Sankt Andreasberg. Gleich am ersten Tag wurden die Wettkämpfe in den ersten Disziplinen durchgeführt.

Hier sehen wir den Sieger im "Schlitten schrotten": Team Holm im 3er-Bob braust mit lächerlicher Geschwindigkeit unterhalb des Schwalbenherdes am Berichterstatter vorbei. Für den Holm'schen Schlitten sollte es die letzte Fahrt werden.
[img]/upload/446201022006.jpg[/img]

Hier der diesjährige Favourit im Schneeschaufeln: Christian Preiser auf LF2. Beim ersten Boxenstop wurden Schneeketten aufgezogen, mit denen die Schneehöhen von teilweise über einem Meter von Christian problemlos gemeistert werden konnten.
[img]/upload/4049201022006.jpg[/img]

Weiter ging es im traditionellen "Schildkrötenrennen". Auch hier konnte Christian seinen Titel verteidigen. Unter den gröhlenden Rufen seines Fans "Schnäuzelchen" (Beruf: Brückenpenner; mangels geeigneter Brücke im Sankt zur Zeit Oberharzer Aushilfs-Besuffski) "Wer bezahlt denn den Diiiiiiesel?!??!?" wurde der LF2 im zweiten Gang die Steile Straße hochgeprügelt, bis Christian ein (rotes) Licht aufging - und ein weißes aus ging. Das ist ausgleichende Gerechtigkeit! :D
[img]/upload/351201022006.jpg[/img]

Beim "Weichenhebelumfahren" bekam Christian Konkurenz von Jörn, der schon öfter unter Beweis gestellt hat, das man mit entsprechenden Maschinen ALLES kleinkriegen kann. Unter fachlicher Anleitung von Markus versuchten sich beide Kontrahenten. Ob sie letztendlich erfolg hatten, wird die Schneeschmelze im Frühling zeigen.
[img]/upload/5059201022006.jpg[/img]

Morgen stehen die nächsten Spiele auf dem Programm - Radio Schmandtplateau wird auch darüber eingehend berichten.
Den Zuschauern hat es heute jedenfalls gefallen!
[img]/upload/511211022006.jpg[/img][edit]

[ Beitrag am Heute 21:05 bearbeitet von Jörni ][/edit]
In finstern Schachte schraubt und spannt
das Fadenkreuz der eine,
der andre kämpft mit Druck und Brand,
und der schmilzt Erzgesteine.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von Markus »

Schnee ist ordentlich weniger geworden. Die Stadt hatte ja nen schönen festen Haufen hin gelegt. Da ist nun wieder Bewegungsfreiheit. Jörn hat auch gerücktes Holz gefunden. Die 84 cm Schneehöhe auf dem Tisch vor der Kaue kann man eben kaum toppen. Vielleicht schaffe ich mal nen Idyllbild über die Woche, wenn ich von der Hunderunde wieder komme ...
Benutzeravatar
Jörni
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 611
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von Jörni »

Die Schneemassen wurden in einem sechs Stunden währenden Radladereinsatz in das wasser führende Kälbertal/Bärener Tal entsorgt.
[img]/upload/251191322006.jpg[/img]

Alle Jahre wieder: Winteridyll auf'm Zechenplatz nach'er Schicht.
[img]/upload/543191322006.jpg[/img][edit]

[ Beitrag am Heute 19:04 bearbeitet von Jörni ][/edit]
In finstern Schachte schraubt und spannt
das Fadenkreuz der eine,
der andre kämpft mit Druck und Brand,
und der schmilzt Erzgesteine.
Benutzeravatar
Astrid Dützer
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 104
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 13:00
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von Astrid Dützer »

Hehe, was ist denn das für ein Hütchen vorm Haus? :lol:
Ich hätte es Bergmännischer gemacht: Einfach durchgraben. Aber bei meiner Größe ohnehin kein Problem. :D

Astrid (im schneelosen Salzgitter)
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von Markus »

Pöh!
Sind ja schon Ydyllbilder.
Dann mühe ich mich nicht übermäßig ab, wenn ich aber die wunderliche Kamera mal mitnehme, dann mache ich auch mal eines ...
Benutzeravatar
Stefan
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 338
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 13:00
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von Stefan »

Und nun noch der neueste Stand im Bärener Osten. Der westliche Stoß ist nun vollständig verzogen. Als nächstes werden die drei seigeren Drehstützen gegen einen Türstock ausgetauscht. Doch zunächst fordert die Natur ihr Recht: Wasserstand heute morgen 1 cm unter Rohreinlauf; am späten Nachmittag Einlauf ins Rohr. Es taut. Zeit für meinen Jahresurlaub...

Glückauf
Stefan
[img]/upload/1248201832006.jpg[/img]
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von Markus »

Wir haben wieder Wasserspiele gemacht.

[img]/upload/1553223132006.jpg[/img]

1
[img]/upload/4153223132006.jpg[/img]

[img]/upload/354223132006.jpg[/img]

[img]/upload/4454223132006.jpg[/img][edit]

[ Beitrag am Heute 10:03 bearbeitet von Björn ][/edit]
Benutzeravatar
Jörni
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 611
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Re: Fotos vom Wochenende

Beitrag von Jörni »

Offenbar hat das Tauwetter auch Sankt erreich. Ich habe noch niemals solche Wassermassen aus dem Bären fließen sehen. Hat schon mal jemand nach neuen Tagesbrüchen im Bärener Tal geschaut?
Und hat der Schneedamm dicht gehalten oder ist das Wasser durch den Absolut Sinnlosen Tiefen Schneeberger Gegenort-Stollen auf den Zechenplatz geflossen?

Na dann noch viel Spaß beim Badetag! :D

Jörn
In finstern Schachte schraubt und spannt
das Fadenkreuz der eine,
der andre kämpft mit Druck und Brand,
und der schmilzt Erzgesteine.
Antworten