Bergdankfest 2007 in Goslar

Termine und Veranstaltung für die Arbeitsgruppe

Moderator: Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 338
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 13:00
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen
Kontaktdaten:

Bergdankfest 2007 in Goslar

Beitrag von Stefan »

Wir haben eine Einladung vom Harzer Knappenverein zum Bergdankfest in Goslar am Samstag 17.02.2007 (!), 10:00 Uhr Frankenberger Kirche, danach Festzug und Tscherper im Lindenhof. Erstmalig überschneidet sich das nicht mit unserem Bergdankfest in Andreasberg. Astrid und ich würden teilnehmen wollen. Wir würden uns über weitere Beteiligung sehr freuen. Z.B. Markus als Beinahe-Goslarer? ;)

Glückauf
Stefan ;)
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Bergdankfest 2007 in Goslar

Beitrag von Markus »

Unser Bergdankfest im Sankt ist immer am Sonntag. Auch diesmal wird es der Sonntag vor dem Rosenmontag sein. Also möglicherweise der 18.2.2007.
Damit kommen sich die Termine wohl nicht in die Quere ...
Was wollen wir machen?
Welches Programm gibt es??
Benutzeravatar
Jörni
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 611
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Re: Bergdankfest 2007 in Goslar

Beitrag von Jörni »

Alternativ können wir uns auch beim RDB/Traditionsverein Bergschule einklinken und am Clausthaler Bergdankfest mitmachen.

Jörn
In finstern Schachte schraubt und spannt
das Fadenkreuz der eine,
der andre kämpft mit Druck und Brand,
und der schmilzt Erzgesteine.
Benutzeravatar
Stefan
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 338
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 13:00
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen
Kontaktdaten:

Re: Bergdankfest 2007 in Goslar

Beitrag von Stefan »

Von denen haben wir aber keine Einladung bekommen. Gibt es Gründe, warum wir die Einladung des Harzer Knappenvereins ausschlagen und uns ungefragt bei Schütze reindrängeln sollen?
Abgesehen davon, daß ich mich nicht wieder mit einer Drei-Mann-Abordnung blamieren möchte, weil keiner kommt.

Stefan
Benutzeravatar
Stefan
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 338
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 13:00
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen
Kontaktdaten:

Re: Bergdankfest 2007 in Goslar

Beitrag von Stefan »

Nochmal mein Aufruf an alle Mitstreiter. Wer geht mit? Bislang nur Astrid, ich und Klaus Müller.

Programm
  • 09:45 Uhr Gottesdienst und Kranzniederlegung
  • 11:15 Uhr Festumzug
  • 12:00 Uhr Grußworte des Harzer Knappenvereins
  • 12:30 Uhr Auftritt des Harzklubs
  • 13:00 Uhr Tscherper mit Musik durch das Rammelsberger Blasmusikkorps (Unkostenbeitrag 6,50 EUR)
Anmeldeschluß ist der 20. Jänner.

Glückauf
Stefan
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Bergdankfest 2007 in Goslar

Beitrag von Markus »

Gut, ich sach mal zu und mache bis 13 Uhr (ausschließlich Schärper) mit. Danach will ich an die Grube. Falls sich noch spezielle Termine anfallen sollten, muss ich nochmal absagen. Aber das will ich mal ganz hinten an. (Bergdankfest Salzdetfurth, Bergmannsverein Salzdetfurth, Grubenwehr). Diese Termine muss ich noch abgleichen!
Antworten