Seite 1 von 1

Königshütte Bad Lauterberg

Verfasst: Di 10. Apr 2007, 19:02
von Obelix
Glück auf!

In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag wurde in die alte Gießerei der Königshütte in Bad Lauterberg eingebrochen. Der oder die Täter haben das große Schiebetor der Gießhalle gewaltsam geöffnet, haben in der Putzerei die Feuerlöscher entleert und diverse Schränke im Gebäude durchwühlt und teilweise zerschlagen. Auffallend ist nur, daß von dem oder den Täter(n) nur die Kurbeln für das Scholmwehr und die Kiesschleuse gestohlen wurden. Das vorhandene Werkzeug wurde dagegen nicht mitgenommen.

Mit Hilfe dieser Kurbeln ist es möglich, einige Wehre in der Umgebung zu öffnen.

Sachdienliche Hinweis nimmt das Polizeikomissariat in Bad Lauterberg (Tel. 05524 / 963-0) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.