Mettenschicht 2006

Termine und Veranstaltung für die Arbeitsgruppe

Moderator: Global Moderator

Andi
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 294
Registriert: Di 25. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Mettenschicht 2006

Beitrag von Andi »

Glückauf,

die diesjährige Mettenschicht findet am Samstag den 16.Dezember ab 17 Uhr statt. Über das Essen gibts noch keine Entscheidung, Vorschläge sind aber willkommen.

Fauli :cool2:
Bild

Benutzeravatar
Astrid Dützer
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 104
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 13:00
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen

Re: Mettenschicht 2006

Beitrag von Astrid Dützer »

Wir sind in der Woche in Wissen und kommen Donnerstag nach Hause. Und Freitag werden wir auch noch unterwegs sein. Da werden wir keine Zeit haben, um etwas zu kochen. :(
Sorry...

Astrid

Andi
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 294
Registriert: Di 25. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mettenschicht 2006

Beitrag von Andi »

Ach ja . . . möchte jemand ausser Essen noch ein anders geartetes Programm gestalten ? Dias, Filme, Stand-up Comedy . . . ?

Fauli :cool2:

PS: Gleiches gilt für die Arbeitsgruppenversammlung
Bild

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mettenschicht 2006

Beitrag von Markus »

Essen vorweg ist so gedacht, dass man beim morgendlichen Einkauf bei Schmidt dort dann vorgegarte Aufläufe abgeben kann, die dann um ca. 17 Uhr gewärmt geliefert werden. Martina macht nen Tiramisu-Nachtisch und Obelix wollte nen Kuchen arangieren lassen. Wer noch Auflaufformen braucht, kann sie bei mir leihen.

Bocki oder ich schauen mal nach nem Beamer. Rechner sollten sich auftreiben lassen, oder??

Andi
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 294
Registriert: Di 25. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mettenschicht 2006

Beitrag von Andi »

Tach,

hatten überlegt das Ganze gefuttere in der Post zu veranstalten. Dort wäre dann zumindest deutlich mehr Platz für das Ganze und wenn wir nur Aufläufe haben, dann brauchen wir ja auch keinen Herd. Hängt aber auch davon ab wie viele kommen werden.

Ich fange mal eine Liste an :

Markus + Marion (?)
Rossi + Sara
Mauli
Fauli
Marco
Stefan + Astrid
Achim
Obelix
Simon
Dirk
Marcus
Joachim + Max
Bild

Benutzeravatar
simonsunnyboy
Foren-Profi
Foren-Profi
Beiträge: 70
Registriert: Mi 13. Jul 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mettenschicht 2006

Beitrag von simonsunnyboy »

Ehmm, machte ich heute nicht deutlich, ich wäre auch dabei?
Ich bin jedenfalls mit von der Partie!

Post ist ne gute Idee, etwas mehr Platz!
Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!

Benutzeravatar
dhochbaum
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 114
Registriert: So 5. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Mettenschicht 2006

Beitrag von dhochbaum »

Glück auf!
Mache mich auch auf den Weg.In der Post ist es so gemütlich wie in einer Bahnhofshalle :( Die Alten haben ihre Mettenschicht ja auch nicht irgendwo hin verlegt.Bin für's Zechenhaus.Wer bringt überhaupt Aufläufe mit?Der Aufwand ist etwas groß,fahren wir mit Suppe nicht besser?Die braucht dann auch nicht durch halb Andreasberg kutschiert werden.Rauf auf'n Ofen,nen Fass Bockwürste dazu,fertig. ;)

Benutzeravatar
Dicker
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 103
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mettenschicht 2006

Beitrag von Dicker »

Auf Zusammen
werde mich auch auf den Weg nach Sankt zur Mettenschicht machen :dance:

Rossi
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 66
Registriert: Do 3. Feb 2005, 00:00

Re: Mettenschicht 2006

Beitrag von Rossi »

Hi,

Mettenschicht in der Post finde ich gut, da ist mehr Platz. Wenn wir da Donnerstag noch Ordnung schaffen, wird das auch gemütlich.

Auflauf kann man morgens bei Schmidt abgeben und dann abends eben in die Post befördert werden, das finde ich okay.

Die Idee finde ich sehr gut, ist mal was anderes als immer nur Suppe.

Sara und ich in Kombination mit den (M/F)aulis steuern wohl 2 Aufläufe dazu.

1x Gnocci Auflauf

1x Kartoffelauflauf mit Gehacktes

Eventuell noch einen dritten, aber da fehlt uns wahrscheinlich eine Auflaufform.

Irgendwelche Leute mit Sonderwünschen, Vegetarier, sonstigen Essenwünsche?

Dann müssen wir da noch was einplannen...

MfG

Tobias

Joachim
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 00:00

Re: Mettenschicht 2006

Beitrag von Joachim »

Joachim und Max aus Clausthal wollen auch kommen und werden zumindest einige Flaschen Rotwein mitbringen.
Mit herzlichem Glückauf!

Benutzeravatar
dhochbaum
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 114
Registriert: So 5. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Mettenschicht 2006

Beitrag von dhochbaum »

Glück auf!
An dieser Stelle sei den Herstellern der Aufläufe,den Schmückern des Tannenbaumes und der Tische,sowie allen anderen,die irgendswie an der Gestaltung der Mettenschicht mitgewirkt haben,ein Dankeschön ausgesprochen :resp: Schlecht war das man nicht,hab nen ganz schön dicken Auflaufbauch nach Hause geschaukelt.

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 18. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mettenschicht 2006

Beitrag von Markus »

Jo, der Tannenbaum in der Wartehalle war schon gut.
Ich denke schon, dass wir alle Leute zusammen einen netten Abend an die Reihe bekommen haben.
Danke an alle Helfer, Schmücker, Kocher, Aufwärmer, Backer und Esser, dass wir das so an die Reihe bekommen haben. Denke, dass das Rahmenprogramm die Sache abgerundet hat.

Danke

Benutzeravatar
Jörni
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 611
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Re: Mettenschicht 2006

Beitrag von Jörni »

Wann geht's weiter? Ist am 6. jemand an der Grube?

Jörn
In finstern Schachte schraubt und spannt
das Fadenkreuz der eine,
der andre kämpft mit Druck und Brand,
und der schmilzt Erzgesteine.

Benutzeravatar
Björn
Administrator
Administrator
Beiträge: 442
Registriert: So 2. Mär 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mettenschicht 2006

Beitrag von Björn »

[quote="Jörn"]Ist am 6. jemand an der Grube?[/quote]Ich will auf jeden fall hin und sehen was es neues gibt :D

Björn

Benutzeravatar
Jörni
Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe
Beiträge: 611
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Re: Mettenschicht 2006

Beitrag von Jörni »

Gut, dann hab' ich - falls es sonst nix zu tun gibt - einen Meßknecht! :D :cool2:
In finstern Schachte schraubt und spannt
das Fadenkreuz der eine,
der andre kämpft mit Druck und Brand,
und der schmilzt Erzgesteine.

Antworten